Was ist das für ein Stecker???

Habe hinter der linken Verkleidung (beim Gebläse hinten/D-Säule) zwei Stecker gefunden. Der eine ist für die Anhängersteckdose. Auf den anderen gehen 5 oder 6 ganz dünne Strippen. Wofür sind die? Stecker liegt nur lose rum. Die andere Frage: Kann ich einfach den Stecker für meine 13-polige AHK-Steckdose nehmen? (13poliges Kabel direkt verlegen vom Stecker zur AHK-Dose) Genügt es, wenn ich die Blinker von diesem Stecker nehme und die Kontrollleuchte freischalten lasse?

Gruß Ralf

#1

#2

>Habe hinter der linken Verkleidung (beim Gebläse hinten/D-Säule) zwei Stecker gefunden. Der eine ist für die Anhängersteckdose. Auf den anderen gehen 5 oder 6 ganz dünne Strippen. Wofür sind die? Stecker liegt nur lose rum. Die andere Frage: Kann ich einfach den Stecker für meine 13-polige AHK-Steckdose nehmen? (13poliges Kabel direkt verlegen vom Stecker zur AHK-Dose) Genügt es, wenn ich die Blinker von diesem Stecker nehme und die Kontrollleuchte freischalten lasse?
>Gruß Ralf

Hallo Ralf,

anm einfachsten ist es wenn Du einen sog. fahrzeugspezifischen Kabelsatz aus dem Zubehörhandel nimmst - am Fahreugstecker einstöbseln, am anderen Ende an die AHK-Dose aufklemmen - FERTIG. Die Kontrollleuchte brauchst Du nicht freischalten lassen, die funzt dann von selbst.

Gruß, Jan (SHA 05/96 115PS 2.0)