Was ist anfälliger ? Diesel oder Benziner

Hallo Leute,

nachdem ich dieses Forum seit einiger Zeit regelmäßig durchforste, habe ich den Eindruck das die Dieselmodelle wesentlich anfälliger zu sein scheinen.

Ebenso die Modelle mit Sportfahrwerk (tiefer und breiter).

Ich selbst fahre einen Galaxy 2,3 Bj. 5/2000 , 125000KM und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß Rainer

#1

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.

Hier im Forum sind drei Mal so viele Diesel wie Benziner verteten, allein das kann das Bild verschieben.

Mit meinem vorherigen Wagen, dem Ali mit AFN-Motor (110 PS TDI), hatte ich auch so gut wie keine Probleme.

#2

dazu kommt noch, wo man den Wagen bewegt.

Der Diesel möchte sich lieber auf der BAB austoben damit auch der Turbo mal wieder freier duchtatmen kann.

Das sehe ich bei meinem ganz extrem. WEnn ich den nicht mal öffters nach dem Stadtverkehr freiblase, kommt es mir irgendwann so vor als ob ich nur noch 70 PS habe.

Da hält der Benziner doch schon etwas länger in der Stadt durch :wink:

Tschö

#3

Moin,

was man auch nicht vernachlässigen darf ist, das die Dieselfahrer warscheinlich wesentlich mehr Kilometer fahren wie die Leute mit den Benzinmotoren. Allerdings bin ich auch der Meinung das die Hi-Tech Diesel die Robustheit des ursprünglichen Dieselmotors verloren haben. Aber wenn dem nicht so wäre würden die Dieselmodelle nicht so beliebt sein. Man möge sich an die guten 200 D mit 55PS erinnern.Von 0-100 von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang :lol: :lol: :lol:

Greats Ypse