Was haltet ihr hiervon?

Geschrieben von Edmund am 13. Mai 2002 08:31:25
www.euro-car-market.de
Da sind Neuwagen locker 10-20% billiger als vom Händler, wo ist der Haken?
2 Jahre Garantie sind ebenso drauf.

#1

Geschrieben von VK am 13. Mai 2002 09:08:33
was meinst du, wo viele der forum - leser (vor allem die gründergeneration mit holländischer betriebsanleitung) ihre autos gekauft haben?
ich z.B. bei click.gif (seat alhambra signo tiptronic tdi pd mit ein paar extras; liste in D = 72000 DM, barkaufangebot in D = 61000 DM, als eu - import bei cramer im februar 2001 für 50800 gekauft).
bis heute kann ich keinen haken daran finden.
tipps und infos zum sharan/alhambra/galaxy

#2

Geschrieben von mavo am 13. Mai 2002 10:06:46
www.euro-car-market.de
Da sind Neuwagen locker 10-20% billiger als vom Händler, wo ist der Haken?
2 Jahre Garantie sind ebenso drauf.
Da gibt es eigentlich keinen Haken !
Du musst nur GENAU wissen was du willst, da die Ausstattungen teilweise unterschiedlich sind.
Ausserdem solltest du mal nachfragen wie es deine lokalen Händler mit EU Fahrzeugen halten. Einige stellen sich da immer noch sehr „bockig“ an.
Das absolute Schnäppchen ist übrigens der Alhambra Signo.
Der wurde mir (letztes Jahr) für 49.000 Dm angeboten (Listenpreis war glaube ich 72.000 Dm)

Meine Sharan Seite

#3

Geschrieben von sharanman am 13. Mai 2002 17:47:51
ich habe die auch noch aufmwerksam darauf gemacht, daß es ein Reimport aus Italien ist. Darauf meinte der Leiter nur soso sehr schön. Die Reparatur ging auf Garantie. Den meisten Werkstätten isses mittlerweile wurscht. Eine andere hat mich gefragt warum ich nicht zu ihnen gekommen bin, die Importieren selber EU Wagen. (Wohlgemerkt, eine MAHAG Niederlassung)

was meinst du, wo viele der forum - leser (vor allem die gründergeneration mit holländischer betriebsanleitung) ihre autos gekauft haben?
ich z.B. bei click.gif (seat alhambra signo tiptronic tdi pd mit ein paar extras; liste in D = 72000 DM, barkaufangebot in D = 61000 DM, als eu - import bei cramer im februar 2001 für 50800 gekauft).
bis heute kann ich keinen haken daran finden.

#4

Geschrieben von Roland am 14. Mai 2002 00:01:28
www.euro-car-market.de
Da sind Neuwagen locker 10-20% billiger als vom Händler, wo ist der Haken?
2 Jahre Garantie sind ebenso drauf.
Du hast so lange keine Probleme, bis Du das erste Ersatzteil brauchst.
(Zumindest bei VW) ist Deine Fahrzeug Ident. Nr. „nich identifizierbar!“
Das Ersatzteil wird durch den Händler aus dem „Herkunftsland“ in Deutschland bestellt, von dort an Deine jetzige Werkstatt per Post geschickt, und das dauert!!! Das ist der Hacken!

#5

Geschrieben von Uwe2 am 14. Mai 2002 09:19:32
Hallo,
bei mir dito. Bin allerdings bei einer Werkstatt, die Ihr Geschäft offensichtlich mit der Werkstatt, statt mit dem Verkauf macht. Erstatzteilprobleme habe ich bisher auch nicht gehabt.
Gruß Uwe
ich habe die auch noch aufmwerksam darauf gemacht, daß es ein Reimport aus Italien ist. Darauf meinte der Leiter nur soso sehr schön. Die Reparatur ging auf Garantie. Den meisten Werkstätten isses mittlerweile wurscht. Eine andere hat mich gefragt warum ich nicht zu ihnen gekommen bin, die Importieren selber EU Wagen. (Wohlgemerkt, eine MAHAG Niederlassung)
was meinst du, wo viele der forum - leser (vor allem die gründergeneration mit holländischer betriebsanleitung) ihre autos gekauft haben?
ich z.B. bei click.gif (seat alhambra signo tiptronic tdi pd mit ein paar extras; liste in D = 72000 DM, barkaufangebot in D = 61000 DM, als eu - import bei cramer im februar 2001 für 50800 gekauft).
bis heute kann ich keinen haken daran finden.

#6

Geschrieben von Harald S am 14. Mai 2002 09:24:56
www.euro-car-market.de
Da sind Neuwagen locker 10-20% billiger als vom Händler, wo ist der Haken?
2 Jahre Garantie sind ebenso drauf.
Du hast so lange keine Probleme, bis Du das erste Ersatzteil brauchst.
(Zumindest bei VW) ist Deine Fahrzeug Ident. Nr. „nich identifizierbar!“
Das Ersatzteil wird durch den Händler aus dem „Herkunftsland“ in Deutschland bestellt, von dort an Deine jetzige Werkstatt per Post geschickt, und das dauert!!! Das ist der Hacken!
ich hatte früher fast immer EG Fahrzeuge. Viele Händler haben sich quergestellt und das blaue vom Himmel gelogen. Ersatzteile aus dem Herkunftsland etc. Alles Blödsinn, wir haben den offenen EG Markt, die sind verpflichtet anstandslos zu helfen. Man braucht halt ein bisschen Biss.
Alle Ersatzteile z.B. von Ford laufen über das Ersatzteilzentrum in Köln. Da liegt alles, auch die pisseligste Schraube die in den seltensten Galaxy aus Hintertupfingen gehört.
Aber warum importierst Du nicht selbst? Unbedenklichkeitsbescheinigung für den EU-Markt (gibt es die überhaupt noch?). Steuer in BRD bezahlen und anmelden. Easy. Das Strassenverkehrsamt hilft Dir auch noch dabei wenn Du fragst. Dann sind durchaus 30% drin. Also mein Punto hat in Holland 9000DM gekostet, hier in Deutschland knapp 13000DM.

#7

Geschrieben von dietmar am 14. Mai 2002 12:38:48
hallo,
Alles bestens, habe auch einen EU-Import, ist kein Haken dabei. Habe auch schon etliche Male Garantie(Kleinkrams und ne defekte Antenne) in Anspruch nehmen müssen, war absolut kein Problem.
Also geh hin und hol Dir nen Alhambra, der ist als EU-Import definitiv am billgsten.
Gruß Dietmar
www.euro-car-market.de
Da sind Neuwagen locker 10-20% billiger als vom Händler, wo ist der Haken?
2 Jahre Garantie sind ebenso drauf.