Im Dezember sollte mein neu bestellter Sharan 2.0 TDI geliefert werden. Ich habe diesen auf Sommerreifen bestellt und sollte aus diesem Grund als erstes 4 Winterräder (Alufelgen und Reifen) dazu haben.
Weiss jemand welche Felgen und Reifen da in Frage kommen? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle im Süddeutschen Raum (oder ev. per Post)?
Ja, ich weiss, der Freundliche verkauft mir sehr gerne 4 Räder, jedoch sind bei uns in der Schweiz die Preise für solche „Kleinigkeiten“ wie in einer Apotheke … (ca. EUR 2’100.- für 4 Alufelgen mit passenden Winterreifen) und da denke ich, bekomme ich doch das selbe im „Mutterland“ viel günstiger.
Also der Vorführwagen den ich am WE gefahren habe, hatte Winterreifen der Dimension 205/60 16 96H von Bridgestone. Die Felgen waren Stahlfelgen, aber keine Ahnung welche Bezeichnung.
Das werden wahrscheinlich die original Seat Zubehör Winterreifen gewesen sein. Das sind Bridgestone Blizzard LM-25. Kosten 139 Euro komplett mit Stahlfelge pro Rad beim Händler.
Du wohnst in der Schweiz -
wenn du im Gebirge unterwegs bist bzw. Schiläufst und eventuell auch Schneeketten montieren möchtest -
frag beim Händler, für welche Dimensionen Schneeketten freigegeben sind !
Beim Sharan/Alhambra II - MJ 2001-2009 waren das NUR 195/60 16
Beim Sharan III/Alhambra sind das glaub ich 205/60 16
Wir Alpenbewohner sind ja vernünftig - nicht so wie die Touristen mit ihren Superbreitreifen, die im Winter im Schiurlaub nur mehr rumrutschen, sobald ein Häufchen Schnee liegt, oder ???