Was für einen Scheibenfrostschutz nehmt Ihr?

Ich hab mich mal in Pflegeforum schlau gemacht, weil mit der Billige für 4€/5Liter zu sehr nach vergelltem Alcohol stinkt.

Die Meisten dort nehmen den von Sonax, verdünnt mit destilliertem Wasser.

Aber Achtung, ich hab mit 2 Liter Sonax Konzentrat im grossen Baumarkt geholt, da kostet er 3€ mehr als wie bei ATU. Destilliertes liegt bei 2€/5Liter.

Ich hab 1:3 gemischt das geht bis -10Grad und sollte hier reichen, ich misch immer ein 1,5Liter Flasche, so kann ich die nächste auch stärker machen, wenn es mal härter kommen sollte.

Ich hoffe, dieses Jahr nicht wieder die ganze A-Säule voll Kalkablagerungen zu haben.

Bisher habe ich immer das billige aus dem Supermarkt genommen.

Der Geruch selbst stört mich nicht so wirklich.

Das war das Einzige, was mich immer gestört hat, vor allem, wenn ich mit leerem Magen gefahren bin. smilie_wut_003.gif

In der Regel verbrauche ich im Winter ein bis eineinhalb Kanister, da ist der Mehrpreis nicht so schlimm.

Bisher nahm ich auch immer einfach nen Kanister, der irgend wo gerade am Vorbeilaufen rumgestanden hat, mit.

Das Gestinke ist aber echt zum smilie_wut_119.gif

Was auch stört ist das ewige Geschmiere, das bei vielen billigdingern leider der Fall ist.

Ich nehm auch immer das, welches grad irgendwo rumsteht. Ich achte da nicht auf nen Hersteller. Grad gestern im Penny 5 l, -60 ° 4,99Euro.

Wenns schmiert, einfach versuchen mehr zu verdünnen.

Ich brauch schon so 3-4 Kanister pro Saison. Da bin ich nicht wählerisch.

Also, ich hab auch schon so ziemlich alle Hersteller ausprobiert. Ich muss sagen, auch das Sonax hat bei mir geschmiert. Das schein wohl einfach so zu sein. icon_rolleyes.gif

Wie ich schon geschrieben habe, es ging mir um den Gestank. Das riecht wie vergellter Spiritus und davon zu viel.

Das wär doch die Geschäftsidee. Scheibenfrostschutz mit Schnitzel-Geschmack. Sprüh, Sprüh Sprüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüh.

Fuzzy Wrote:Das wär doch die Geschäftsidee. Scheibenfrostschutz mit Schnitzel-Geschmack. Sprüh, Sprüh Sprüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüh.

Hm Hm Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh wie währe es mit Biergeruch? vor der Polizeikontrolle mal Scheiben reinigen. kasten.gif

Hy also ich nehem den Kanister aus dem Globus Baumarkt da steht kein hersteller drauf das riecht wies riecht icon_mrgreen.gif und hatt bisher nett geschmiert, aber bei uns sind im Winter schon mal locker-26° und mehr, der Geruch des Alcohols stört mich Persönlich nett wirklich, Hauptsache die Scheiben sind sauber ich brauch so 3 Kanister im Winter und 2 im Sommer, da nehme ich auch den vom Winter da gehen die Fliegen besser von der Scheibe kasten.gif , aber Schnitzelgeruch oder Biergeruch wäre bestimmt ne Marktlücke smilie_sh_019.gif

Was Das denn?

Das einfachste ist noch nicht genannt.

Reinigungsalkohol mit Wasser und Spülmittel und wers hat Klarspüler der Spülmaschine…

Schmiert nicht und wirkt…

Dieter

Bist du sicher das das die Gummis nicht angreift?

Da gab es mal eine Regel wie viel % Allohol es sein durfte.