Ich hab mich mal in Pflegeforum schlau gemacht, weil mit der Billige für 4€/5Liter zu sehr nach vergelltem Alcohol stinkt.
Die Meisten dort nehmen den von Sonax, verdünnt mit destilliertem Wasser.
Aber Achtung, ich hab mit 2 Liter Sonax Konzentrat im grossen Baumarkt geholt, da kostet er 3€ mehr als wie bei ATU. Destilliertes liegt bei 2€/5Liter.
Ich hab 1:3 gemischt das geht bis -10Grad und sollte hier reichen, ich misch immer ein 1,5Liter Flasche, so kann ich die nächste auch stärker machen, wenn es mal härter kommen sollte.
Ich hoffe, dieses Jahr nicht wieder die ganze A-Säule voll Kalkablagerungen zu haben.
Also, ich hab auch schon so ziemlich alle Hersteller ausprobiert. Ich muss sagen, auch das Sonax hat bei mir geschmiert. Das schein wohl einfach so zu sein.
Hy also ich nehem den Kanister aus dem Globus Baumarkt da steht kein hersteller drauf das riecht wies riecht und hatt bisher nett geschmiert, aber bei uns sind im Winter schon mal locker-26° und mehr, der Geruch des Alcohols stört mich Persönlich nett wirklich, Hauptsache die Scheiben sind sauber ich brauch so 3 Kanister im Winter und 2 im Sommer, da nehme ich auch den vom Winter da gehen die Fliegen besser von der Scheibe , aber Schnitzelgeruch oder Biergeruch wäre bestimmt ne Marktlücke