Warnleuchte Leuchtenausfall

Geschrieben von Tom am 27. September 2001 13:47:33
Hallo,
Original-Text Galaxy-Bedienungsanleitung: „Leuchtet bei eingeschaltetem Außenlicht, um eine defekte Glühlampe anzuzeigen“.
Bei mir ist jetzt ein Standlichtbirnchen ausgefallen und die Warnleuchte leuchtet nicht. Zeigt diese also nicht den Ausfall des Standlichtes an?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Thomas

#1

Geschrieben von Babatz am 27. September 2001 14:41:11
Hallo Thomas,
mir ist es genauso passiert: bei meinem Sharan PD ist sporadisch die linke Standleuchte ausgefallen, welches die Warnleuchte nicht interessiert hat. Mach Dir also deswegen keine Sorgen - als bei mir wenig später auch das Abblendlicht baden gegangen ist, hat sie sich vorschriftsmäßig gemeldet.
Grüße
Peter
Hallo,
Original-Text Galaxy-Bedienungsanleitung: „Leuchtet bei eingeschaltetem Außenlicht, um eine defekte Glühlampe anzuzeigen“.
Bei mir ist jetzt ein Standlichtbirnchen ausgefallen und die Warnleuchte leuchtet nicht. Zeigt diese also nicht den Ausfall des Standlichtes an?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Thomas

#2

Geschrieben von Gerd am 28. September 2001 00:40:46
Hallo !
Bei mir leuchten die beiden Kontrollampen jedesmal auf, wenn ich die Zündung einschalte, und gehen nur dann aus, wenn ich das Bremspedal drücke, so das das Bremslicht leuchtet, alle Bremslichter funktionieren :slight_smile:
Gruß aus dem Schwabenland
Gerd

#3

Geschrieben von Roman am 29. September 2001 00:41:45
Hallo Peter,
hat Deine Werkstatt schon rausgefunden, warum das linke Standlicht ausfällt. Macht mein Galaxy auch und die Werstatt hat sich schon blöd gesucht oder ist zu …
Übrigens: einmal ordentlich auf den Scheinwerfer kloppen hilft ne Zeit lang…
Hallo Thomas,
mir ist es genauso passiert: bei meinem Sharan PD ist sporadisch die linke Standleuchte ausgefallen, welches die Warnleuchte nicht interessiert hat. Mach Dir also deswegen keine Sorgen - als bei mir wenig später auch das Abblendlicht baden gegangen ist, hat sie sich vorschriftsmäßig gemeldet.
Grüße
Peter
Hallo,
Original-Text Galaxy-Bedienungsanleitung: „Leuchtet bei eingeschaltetem Außenlicht, um eine defekte Glühlampe anzuzeigen“.
Bei mir ist jetzt ein Standlichtbirnchen ausgefallen und die Warnleuchte leuchtet nicht. Zeigt diese also nicht den Ausfall des Standlichtes an?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Thomas

#4

Geschrieben von Babatz am 30. September 2001 10:55:10
Hallo Peter,
hat Deine Werkstatt schon rausgefunden, warum das linke Standlicht ausfällt. Macht mein Galaxy auch und die Werstatt hat sich schon blöd gesucht oder ist zu …
Übrigens: einmal ordentlich auf den Scheinwerfer kloppen hilft ne Zeit lang…
Du wirst lachen, das hat bei mir auch funktioniert ;-), zumindest eine Zeit lang. Die Standlichtbirne sitzt auf einem separaten Sockel, den Du mit rausbauen kannst (hat die Werkstatt gemacht, ich habe keine Spinnenfinger, was für ein Gefrett). Beim Wechsel hat man auch den Sockel getauscht - seit dem ist Ruhe.
Grüße
Peter