Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Baujahr 2002.
Wenn der Motor warmgefahren ist, beginnt die Warnleuchte für das Kühlmittel zu blinken, sobald man den Motor ausschaltet und neu startet, oder einige Sekunden bei laufendem Motor stehen bleibt.
Die Kühlwassertemperatur steht bei 90 Grad, Kühlwasser ist ausreichend vorhanden, Heizung und Klimaanlage funktionieren.
Wer hat eine Idee, was die Ursache des Problems ist oder was ich machen könnte (außer zum Ford Händler fahren)
Ich hatte das gleiche Problem (nerviges Blinken obwohl alles in Ordnung im Kühlkreislauf) bei meinem Passat TDI (1995) und Golf GTD (1990): Die Tachoeinheit mußte nachgelötet werden, weil bei der Warnlampe ein Leitungsproblem (oder Masseproblem?) vorlag. Hat bei mir (bzw. beim Auto… ) funktioniert. Wenn nicht: evtl. Tachoeinheit austauschen?? Bei meinem Passat ist vorher die Kopfdichtung wohl umsonst getauscht worden… :?
Billigste Möglichkeit:
Mein Cousin fährt seit 4 Jahren mit dem nervigen Blinken und ignoriert es einfach (Ich könnte dies aber nicht, habe mal eine Motoröldruckleuchte zu spät beachtet… ,Motor im a…)
Bei einem 2002er Auto, (evtl 2003er Modell) wäre ich längst beim Händler vorstellig geworden (Dauerhaltbarkeit??) und hätte mal nach Kulanz gefragt. Ein höflich, böser Brief ans Werk wirkt oft Wunder…