Warnblinker Schalter in der Amatur ausbauen

Wie kann ich den Warnblinkschalter in der Amatur ausbauen ohne etwas zu schrotten.

Ziel der Handlung , Dauerplus anzapfen für GPS-PDA Halterung von Brodit.

Anleitung oder Bilde oder… an

Gruss

Ole mit 4x4x4 (4 motion und 4 Damen am Bord)

Bau das Radio aus und du kommst prima an die Schalter, die kannst du dann von hinten „entriegeln“ wenn ichs mal so nennen darf. Mit etwas Glück aber meist mit leichen Beschädigungen, kannst du auch einen Blindstopfen ( wenn vorhanden ) entfernen und dich dann weiterarbeiten.

Ich habe mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtige die Frontkappe abgehebelt, die ist draufgesteckt.

Anschließend konnte ich mit einer kleinen Zange den Schalter an der Steckleiste der Frontkappe herausziehen.

Der Schalter ist lediglich mit zwei Federn befestigt, die nirgendwo rasten, sondern nur klemmen.

Vorsicht, nicht bei kalten Temperaturen arbeiten, da bricht leicht was.

Nabend,

ich habe gerade den Schalter für das Abschalten des Zusatzheizers eingebaut. Etwas Erfahrung gesammelt :wink:

Am Besten kommt man dabei wirklich mit dem Ausbau des Radios weiter. Den Blinddeckel unter dem Warnblinkschalter abhebel geht zwar gaaaaanz vorsichtig auch, jedoch bleiben dabei meist irgendo hässliche Schmarren zurück, beim Raushebeln des Warnblickerschalters auf jeden Fall. :cry:

Das Radio geht auch ohne Ausbauwerkzeug gut mit einem dünnen und schmalen Kartoffelschälmesser (z.B. von Zwilling) raus. Links in den kleinen Entriegelungsschlitz rein, etwas wackeln, dabei mit den Fingern das Radio im Kassettenschacht fassen und sanft ziehen und dann rechts in den kleinen Schlitz. Raus ist es. Dann kann man auch ggf. das daruterliegende Ablagefach nach vorne raus ziehen, ist nur gerastet.

Jetzt ist ordentlich Platz zum Arbeiten.

Den Warnblinkschalter oder auch alle anderen Schalter einfach von hinten sanft nach vorne rausdrücken, die sind nur geklemmt und gehen leicht nach vorne raus.

Allen ein frohes Neues Jahr!!!

Ciao

Desmo