Hallo Leute!
Bei gut 160tkm, wie so oft, ist auch meine WaPu undicht.
Nun meine Frage: ist so ein Wechsel möglich von schaltbar auf nicht schaltbar? Hat das wer von euch schon so gemacht?
Danke schon jetzt für eure Antworten
Hallo Leute!
Bei gut 160tkm, wie so oft, ist auch meine WaPu undicht.
Nun meine Frage: ist so ein Wechsel möglich von schaltbar auf nicht schaltbar? Hat das wer von euch schon so gemacht?
Danke schon jetzt für eure Antworten
Moin!
Aus Interesse: Was ist da schaltbar?
Habe von einer schaltbaren Wasserpumpe hier noch nichts gelesen.
Hast du Teilenummern?
Naja diese hier zB:
https://m.auto-doc.at/ridex/15216562
Im Vergleich zu dieser hier:
https://m.auto-doc.at/skf/19152581
Meine Werkstatt wo ich 57a (tüv) machen lass, hätte gemeint die ohne sind nicht so fehleranfällig. Darum meine Fragestellung.
Ah, ok, danke. Was dazugelernt.
Internetfunde:
Seite 21: Schaltbare Kühlmittelpumpe
Kühlmittelventil für Zylinderkopf N489
Wie zu allem, gibt’s auch hierzu mindestens ein YT Video:
okay, jetzt bin ich schonmal, technisch gesehn, schlauer geworden!
Was mich ein bisschen irritiert ist, das zum Teil die Beispielfotos sich sehr ähnlich sind, und man garnicht sagen kann ob das jetzt eine nicht schaltbare ist oder nicht.
Wäre interressant ob jemand jetzt einen DFL 2.0 Tdi Motor drin hat und ähnliches Problem schon mal gelöst hat???