(Wann) Wird der Sharan abgelöst ?

Geschrieben von Frank am 06. März 2002 15:35:51
Hallo zusammen,
als konsequenter Nichtleser von Auto-Motor-Sport oder Autobild gehen mir evtl. entscheidende Informationen durch die Lappen, aber vielleicht wisst Ihr ja Bescheid:
Gibt es evtl. Informationen über einen potentiellen Nachfolger des Sharan? Im Prinzip hat sich, ausser der oblilgatorischen Modellpflege, nicht viel verändert, oder ist da meine Einschätzung falsch bzgl. der Modell ab 2000? Bisher war das lediglich Kosmetik und neue Motoren. Ford ist aus dem Werk in Portugal angeblich 1999 ausgestiegen. Bleibt die Frage, ob bei VW/SEAT/Skoda(?) evtl. ein Nachfolger schon in der näheren Planung ist.
Hat da jemand einigermassen verlässliche Infos?
Gute Fahrt,
Frank

#1

Geschrieben von bertholt am 06. März 2002 20:23:55
Vielleicht sogar komplette Einstellung und neuer VAN auf Bodengruppe des Passat. Der Minivan Basis Golf ist ja schon sicher…

#2

Geschrieben von Gerd am 06. März 2002 22:16:37
Hallo zusammen,
als konsequenter Nichtleser von Auto-Motor-Sport oder Autobild gehen mir evtl. entscheidende Informationen durch die Lappen, aber vielleicht wisst Ihr ja Bescheid:
Gibt es evtl. Informationen über einen potentiellen Nachfolger des Sharan? Im Prinzip hat sich, ausser der oblilgatorischen Modellpflege, nicht viel verändert, oder ist da meine Einschätzung falsch bzgl. der Modell ab 2000? Bisher war das lediglich Kosmetik und neue Motoren. Ford ist aus dem Werk in Portugal angeblich 1999 ausgestiegen. Bleibt die Frage, ob bei VW/SEAT/Skoda(?) evtl. ein Nachfolger schon in der näheren Planung ist.
Hat da jemand einigermassen verlässliche Infos?
Gute Fahrt,
Frank
Hi Frank,
nicht viel getan? Habe beide Modelle gefahren und muss sagen: Das ist nicht nur ein Facelifting. Zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten.
Gruß
Gerd

#3

Geschrieben von Harald S am 06. März 2002 22:32:50
Hallo zusammen,
als konsequenter Nichtleser von Auto-Motor-Sport oder Autobild gehen mir evtl. entscheidende Informationen durch die Lappen, aber vielleicht wisst Ihr ja Bescheid:
Gibt es evtl. Informationen über einen potentiellen Nachfolger des Sharan? Im Prinzip hat sich, ausser der oblilgatorischen Modellpflege, nicht viel verändert, oder ist da meine Einschätzung falsch bzgl. der Modell ab 2000? Bisher war das lediglich Kosmetik und neue Motoren. Ford ist aus dem Werk in Portugal angeblich 1999 ausgestiegen. Bleibt die Frage, ob bei VW/SEAT/Skoda(?) evtl. ein Nachfolger schon in der näheren Planung ist.
Hat da jemand einigermassen verlässliche Infos?
Gute Fahrt,
Frank
müsste MJ05 sein.
VW fährt übrigens keine Plattformstrategie mehr. Die haben ihre Fahrzeuge in Module eingeteilt und teilen sich die. Auf diese Idee wird Ford in 10 Jahren auch kommen :o(

#4

Geschrieben von VK am 07. März 2002 11:36:12
der nachfolger „retro - van“ wurde auch hier schon diskutiert. er kommt aus der designecke des beetles.
hier ein link mit foto: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.cdbramall.co.uk/news/26112001_001.htm
hier mit innenraumfotos: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.beetlebuzz.com/naias/fnaias01.html
holland heißt er microbus: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.autotrack.nl/owa_dima/owa/news.details?p_ni_id=327
dann mit schiebetüren (sogar elektrisch). nach dem 6-zylinder wird es in europa bestimmt auch wieder einen diesel geben.

tipps und tricks um den alhambra (85 l tanken …)

#5

Geschrieben von mavo am 07. März 2002 12:30:35
Ich glaube nicht, das es sich beim „New Bulli“ um den Sharan Nachfolger handeln wird. Dabei handelt es sich um eine Konzeptstudie, um die Kundenakzeptanz zu testen. Wie damals beim „New Beetle“ der nur wegen der massiven Kundennachfrage produziert wurde. Ob der neue Bulli ebenfalls solche Reaktionen auslöst, halte ich für fraglich.
Aber vieleicht findet sich das eine oder andere pfiffige Detail im Sharan Nachfolger wieder.
Schiebetüren halte ich z.B. für sehr sinnvoll.

#6

Geschrieben von Thomas am 07. März 2002 15:04:59
der nachfolger „retro - van“ wurde auch hier schon diskutiert. er kommt aus der designecke des beetles.
hier ein link mit foto: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.cdbramall.co.uk/news/26112001_001.htm
hier mit innenraumfotos: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.beetlebuzz.com/naias/fnaias01.html
holland heißt er microbus: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.autotrack.nl/owa_dima/owa/news.details?p_ni_id=327
dann mit schiebetüren (sogar elektrisch). nach dem 6-zylinder wird es in europa bestimmt auch wieder einen diesel geben.
Da wird etwas verwechselt. Beim MicroBus handelt es sich nicht um einen Sharan Nachfolger. Es ist eine Studie zur Ablösung des VW Bus.
(siehe Website Volkswagen USA)

VW Concept Cars

#7

Geschrieben von jens am 07. März 2002 21:40:28
Hallo zusammen,
als konsequenter Nichtleser von Auto-Motor-Sport oder Autobild gehen mir evtl. entscheidende Informationen durch die Lappen, aber vielleicht wisst Ihr ja Bescheid:
Gibt es evtl. Informationen über einen potentiellen Nachfolger des Sharan? Im Prinzip hat sich, ausser der oblilgatorischen Modellpflege, nicht viel verändert, oder ist da meine Einschätzung falsch bzgl. der Modell ab 2000? Bisher war das lediglich Kosmetik und neue Motoren. Ford ist aus dem Werk in Portugal angeblich 1999 ausgestiegen. Bleibt die Frage, ob bei VW/SEAT/Skoda(?) evtl. ein Nachfolger schon in der näheren Planung ist.
Hat da jemand einigermassen verlässliche Infos?
Gute Fahrt,
Frank
im moment gibt es nichts neues- defintiv. leider, es wäre schon langsam fällig.
jens

#8

Geschrieben von jens am 07. März 2002 21:49:27
Hallo zusammen,
als konsequenter Nichtleser von Auto-Motor-Sport oder Autobild gehen mir evtl. entscheidende Informationen durch die Lappen, aber vielleicht wisst Ihr ja Bescheid:
Gibt es evtl. Informationen über einen potentiellen Nachfolger des Sharan? Im Prinzip hat sich, ausser der oblilgatorischen Modellpflege, nicht viel verändert, oder ist da meine Einschätzung falsch bzgl. der Modell ab 2000? Bisher war das lediglich Kosmetik und neue Motoren. Ford ist aus dem Werk in Portugal angeblich 1999 ausgestiegen. Bleibt die Frage, ob bei VW/SEAT/Skoda(?) evtl. ein Nachfolger schon in der näheren Planung ist.
Hat da jemand einigermassen verlässliche Infos?
Gute Fahrt,
Frank
also noch mal ich, der Retro Bus ist als FUN Part für die Bus Klientel gedacht. hat nix mit dem Sharan zu tun. Der neue Van auf der Golf Plattform ist auch nix, weil zu klein( so wie dieses Franzosenteil) also für den normalsterblichen gibt es zur Zeit nichts Neues.!! Ford ist glaube ich auch nicht so freiwillig raus, aber irgendwie musste die Qualität ja mal werden :slight_smile:
jens