Wann kommt neuer Sharan ??

Weis jemand wann ein komplett neuer Sharan auf den Markt kommt.
Dieses Modell wird ja in seinen Grundzügen inzwischen ja glaube ich schon 7 oder 8 Jahre produziert.
Der Touran ist ja keine Alternative sondern nur ein hochgezogener Golf Variant.
Ich finde fuer einen komplett neu entwickelten Sharan waere so langsam doch mal Zeit.

gruss Joerg

#1

>Weis jemand wann ein komplett neuer Sharan auf den Markt kommt.
>Dieses Modell wird ja in seinen Grundzügen inzwischen ja glaube ich schon 7 oder 8 Jahre produziert.
>Der Touran ist ja keine Alternative sondern nur ein hochgezogener Golf Variant.
>Ich finde fuer einen komplett neu entwickelten Sharan waere so langsam doch mal Zeit.
>gruss Joerg

Dös tut mir ja echt Leid,

aber, man möge mich berichtigen, wird es wohl in ca. 2 Jahren keinen mehr geben.
Selbst bei Ford sieht es auch so aus. Irgendwann wurde mal etwas von einem Neuen Gal auf Mondeoplattform gepostet. Nur konnte mir dies noch keiner von Ford bestätigen.

Mehr Info habe ich auch nicht. Evtl. hat noch einer mehr.

mfg Mirko

#2

Hallo…

in einer Fachzeitung konnte ich kürzlich lesen, dass der „Nachfolger“ des Sharan ein „MPV“ auf Basis des neuen Passat werden soll. Kann ca. 2005 nach der neuen Passat-Limosine und dem Passat-Variant erfolgen. Die neue Generation des Passat hat zur Platzersparnis die Motoren wieder quer zur Fahrtrichtung eingebaut.

Das Ganze macht Sinn. Mit Golf-Plattform als Touran im Mini-Van-Segment und mit Passat-Plattform als Sharan-Neu bei den Vans ist VW gut positioniert. Und wenn der neue Passat auch wieder ein wenig besser wird als der bisherige dürfte die neue Van-Generation alleine schon vom Fahrwerk her eine interesante Alternative am Markt werden, vom möglichen Motorenangebot ganz zu Schweigen…

Ich such mal den Artikel und nenne dann die Quelle…

MfG

Christian

#3

hi!
ich kann dir leider auch keine genauen infos geben, aber ich denke, dass die bei vw sind so naiv und glauben, dass die sharan-fahrer auf den MULTIVAN umsteigen werden!
abgesehen vom kommentar zur „grauslichen“ optik (einige features mögen ja ganz nett sein) hat meine gattin - die ja meist sehr engagiert beim autokauf mitentscheidet -
schon im vorfeld ausser einem lächeln nur noch den kommentar: „der kommt mir aber nicht ins haus“ losgelassen.
und glaubt mir: ihr wort zählt und steht :slight_smile:
gruss stefan

#4

#5

#6

#7

Hallo erst mal,

ich lese seit kurzer Zeit in diesem Forum mit, da ich mir vor kurzem einen
Sharan Family 2,0l (85kW) Bj. 06/98 zugelegt habe.

Zum Nachfolger des Sharans habe ich zufällig heute einen Beitrag gefunden:

www.autohaus-online.de/sixcms4/sixcms/detail.php?id=54068

Gruß
Jens Frühauf