Hallo Profis,
ich hab den Galaxy jetzt 6 Monate und ca. 18000 km drauf und frage mich wann die Meldung „Service“ im Display erscheint.
Aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht richtig schlau. :?:
Muss ich spätestens bei 20000km zum Service oder auf die Meldung warten.:-k
Danke im voraus.
Herbert
Hey,
die Anzeige kommt in dem Moment in dem der Kilometerstand die 20.000km erreicht hat. Allerdings auch erst, wenn du den Motor zum nächsten Mal startest, nicht während der Fahrt. Außerdem steht da nicht „Service jetzt“ o.ä. Sondern er sagt nur „Bitte Ölwechsel“ das ist seine liebgemeinte Aufforderung, dass du doch bitte die Werkstatt aufsuchen und deinen Geldbeutel erleichtern mögest 
Ich finde das auch echt schlecht gelöst, bei meinem alten Galaxy tauchte die Anzeige schon 1000km vorher auf und lief dann runter, so wird man immer dran erinnert und schafft es auch rechtzeitig nen Termin beim FFH zu bekommen. Ich hab leider nicht dran gedacht und so ist er halt erst mit 21.500 zum Service gekommen.
Naja hat ihm auch nix ausgemacht, ein Ölwechsel hatte ich schon nach 5.000km gemacht, weil ich das gleich mit ausgehandelt hatte, denn damals hatte ich schon von dem Ölvermehrungsproblem gehört. Zum Glück haben das ja alle nach März 2008 produzierten nicht mehr… aber das konnte man da ja noch nicht ahnen 
LG Daniel
Hallo,
ich wars halt von meinen vorigen Autos (VW Sharan II,Opel Vectra C) gewohnt dass die Meldung 2-3 tsd vor dem eigentlichen Termin kommt.
Man kann nicht alles haben.
Danke für die schnelle Antwort 
Herbert
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da 
Ich bin ja froh, wenn ich auch mal was beitragen kann ohne, dass es schon andere vorher geschrieben haben 
Ich kann mich da auf fundiertes Basiswissen berufen. Mein S-Max ist kurz vor der 26.000km marke und hatte noch keine Macke in knapp einem Jahr. Bin sehr zufrieden.
LG Daniel