Wärmetauscher wechseln ohne Ausbau des Armaturenbrett möglich?

Hallo,
bei meinem 1.9TDI BJ 2002 ist wohl leider der Wärmetauscher defekt.
Ich habe hier im Forum bereits super Anleitungen zum Tausch gefunden.
Erstmal danke dafür :+1:t2:

Weiß jemand ob es möglich ist den Wechsel zu beschleunigen ohne Ausbau des Armaturenbrettes?
Mögliche Optische Schäden an sichtbaren Bauteilen sind akzeptabel.

Danke bereits im Voraus!

Moin,
hier gab es dazu eine Diskussion: https://www.sgaf.de/t/vereiste-klimaanlage/154500/108

2 „Gefällt mir“

Warum mann sich für ca 6 Stunden Arbeit das A brett zerdeppert keine Ahnung

Woher kommst du denn?

Ich habe mir den verlinkte Diskussion mal durchgelesen.
Die Variante mit der Säge ist mir dann doch zu wild. :slight_smile:
Ich werde den Wärmetauscher einmal überbrücken um sicher zu gehen, dass er wirklich defekt ist und mich dann an die Arbeit machen.
Das Video von dir @Thwfrank wird mir sicher helfen. Danke!

Naja aber das Video ist vom SGA 1
Du hast den SGA 2

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Da kann man für 8€/h alles relevante zum Fahrzeug downloaden, spart einiges an Werkstattkosten.

Gruß Uwe

Hab den WT gewechselt. Hat super geklappt :+1:t2:

Mit der Stichsäge?

(Danke für die Rückmeldung. Aber mehr Details wären hier hilfreich. Vor allem für den nächsten Tausch ohne Ausbau der A-Bretts.)

Lese mal Beitrag 3…Er hat es normal gemacht

Stimmt, ist anzunehmen. Merci