Hallo Forum
Mir ist heute mein Wärmetauscher gerissen , klar starken Wasser verlust usw.
Klar muss neu keine Frage , meine Frage aber ist , da ich bzw meine Frau täglich mit dem Wagen zur Arbeit fahren muss , kann ich den Kreislauf Überbrücken ??
Sprich im Motorraum an den beiden Schläuchen ein gebogenes Kupferrohr einbauen bis zum nächsten Wochenende wenn ich den neuen Wärmetauscher habe und die zeit habe diesen einzubauen .
Gruß Nik
#1
Kann man problemlos, wie von dir beschrieben, machen.
CU
redjack
#2
Klar. Geht einfach.
#3
Ja, kannst Du. Mein Wal fährt so seit nem guten Jahr.
Gruß - Wolfgang
#4
Super Danke für die schnellen Antworten
weiß gerade einer zufällig den Schlauch innendurchmesser ??
#5
20mm
#6
Könnte es dabei den zu Problemen kommen mit der Temperatur ??
Immerhin hat dann der Wasserkreislauf viel weniger Wasser zum kühlen
gruß Nik
#7
?? Nein !
Da mach dir mal keine Sorgen. Im WT sind im höchsten Falle 1/2 Liter . Du hast aber bei dir ca 9 Liter gesammt.
Selbst wenn der schneller warm wird öffnet halt der Thermostat früher und dann übernimmt der Kühler den Rest.
Aber keine Probleme.
Gruß Frank
#8
Und so nebenbei ist das überbrücken des Wärmetauschers nicht legal da seit ca . 1960 eine Fshrzeugheizung vorgeschrieben ist .
Naja , die meisten haben ja auch noch hinten die Heizung und die ersten Baujahre als TDI ohne Zuheizer oder Standheizung de Fakto ja auch keine 
#9
Echt , Krass
naja muss ja nur im Mai zum Tüv
