WA6 wo ist das steuergerät

Hallo,
bei meinen smax ist das lila kabel vorne am lüfter kaputt, deshalb funktioniert die klima nicht mehr.
ich wollte jetzt das ganze kabel vom kühlerstecker bis zum steuergerät neu ziehen.
beim suchen im forum und bei google habe ich oft gelesen das es im linken radhaus sein sollte. dort habe ich nachgeschaut und nur den wischwasser behälter gefunden. wenn ich das lila kabel nachverfolge geht es von den kühlerstecker nach unten, bis unter den kühler und dann nicht zum linken radhaus sondern richtung beifahrerseite. weiter komme ich nicht an den kabelbaum mehr dran um den zu öffnen und das kabel zu verfolgen. gibt es noch andere einbauplätze beim smax wo das steuergerät sitzen könnte. oder vielleicht hat ja jemand ein schaltplan und könnte gucken wo das so oft defekte lila kabel am ende ankommt.
meine fin ist WF0SXXGBWS8A81093 . ich bedanke mich schonmal .mfg

Hast du hier schon geschaut?

1 „Gefällt mir“

Willkommen im SGAF,

Ist Deine Tastatur kaputt oder warum beglückst Du uns mit einen so schwer lesbaren Text?

Wenn ja, sende mir eine Nachricht, ich habe noch eine ganze Tastatur übrig!

Gruß Tower

Hallo, ja das hatte ich auch gelesen. Aber bei meinen smax geht das lila Kabel leider nicht Richtung linken Radlauf, wo das Steuergerät sitzen soll.
Bei mir geht es unter den Kühler lang, und dann Richtung Beifahrerseite.
Ich hatte die Linke Radhausverkleidung schon ab und hab dort kein Steuergerät gefunden.
Deshalb wollte ich fragen ob es noch andere einbauorte vom Steuergerät gab.

Könnte das hier helfen? S-MAX (Bj. 06-10) WA6 - Keine Herstellung von Kabelbaum für 5 Jahre alten Ford S-Max?!

Da geht es um die Unverträglichkeit von Scheibenklar und elektrischen Leitungen.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.