VW Umsteiger

Geschrieben von Freddy am 18. Januar 2002 08:21:36
Hallo,
nachdem ich meinen A6 unfreiwillig zerlegt habe und eh der Umstieg auf einen Kombi anstand (Familie+Hund) habe ich mich für einen Sharan GL VR6 entschieden.
Jetzt ein paar Fragen dazu, leider hab ich im Archiv noch nicht viel dazu gefunden. Der VR6 soll eine automatisch zuschaltende Diff.-Sperre haben. Hab ich die auch und wer zeigt mir an, wann sie aktiv ist? Der sharan hat auch eine Alarmanlage, prinzipiell wie mein Audi. Der blinkte im Nebelschlußleuchtenschalter und brachte beim Abschließen der Tür einen kurzen Hupton. Hat der sharan keine Hupe, oder warum hupt oder blinkt meiner beim Abschließen nicht? Letzte Frage vorerst betrifft den Lichtschalter. Nur der Drehknopf ist ganz schwach beleuchtet, der Rest vom Schalter liegt im Dunkel.
Sonst ein klasse Auto mit viel Platz.
Danke vorerst für jede Antwort.
Ps. Habe die Funkfernbedienung Waeco MT150 mit spezifischem Kabelsatz nachgerüstet, kostet bei Bosch DM120.-- und ist ungelogen in 6 MInuten eingebaut.Funktioniert tadellos.
Gruß Freddy

#1

Geschrieben von Freddy am 18. Januar 2002 08:23:27
Hallo,
nachdem ich meinen A6 unfreiwillig zerlegt habe und eh der Umstieg auf einen Kombi anstand (Familie+Hund) habe ich mich für einen Sharan GL VR6 entschieden.
Jetzt ein paar Fragen dazu, leider hab ich im Archiv noch nicht viel dazu gefunden. Der VR6 soll eine automatisch zuschaltende Diff.-Sperre haben. Hab ich die auch und wer zeigt mir an, wann sie aktiv ist? Der sharan hat auch eine Alarmanlage, prinzipiell wie mein Audi. Der blinkte im Nebelschlußleuchtenschalter und brachte beim Abschließen der Tür einen kurzen Hupton. Hat der sharan keine Hupe, oder warum hupt oder blinkt meiner beim Abschließen nicht? Letzte Frage vorerst betrifft den Lichtschalter. Nur der Drehknopf ist ganz schwach beleuchtet, der Rest vom Schalter liegt im Dunkel.
Sonst ein klasse Auto mit viel Platz.
Danke vorerst für jede Antwort.
Ps. Habe die Funkfernbedienung Waeco MT150 mit spezifischem Kabelsatz nachgerüstet, kostet bei Bosch DM120.-- und ist ungelogen in 6 MInuten eingebaut.Funktioniert tadellos.
Gruß Freddy
Jetzt hab ich auchnoch das Baujahr vergessen, anzugeben, es ist ein 10´96.

#2

Geschrieben von christoph am 18. Januar 2002 09:59:31
Hi,
die Diffsperre merkst du dann, wenn du im Schnee bergauf (langsam) weiterfährst, obwohl viele andere hängengeblieben sind.
MfG
christoph

#3

Geschrieben von Uwe2 am 18. Januar 2002 11:03:47
Hallo,
Der blinkte im Nebelschlußleuchtenschalter und brachte beim Abschließen der Tür einen kurzen Hupton. Hat der sharan keine Hupe, oder warum hupt oder blinkt meiner beim Abschließen nicht?
Hallo Freddy,
Das mit dem Huppen beim Abschließen ist ein Audi Sonderlösung, die in Deutschlang mittlerweile verboten ist (Lärmbelästigung). Dafür sollten deine Blicker blinken.
Bei meinem ist es so (Mod 2002): 1x beim Abschließen und 2x beim Aufschließen. Ausserdem geht das Innenlicht aus beim Abschließen und beim Aufschließen geht es an. Für die Diebstahlwaranlage ist auch die LED auf der Tür wichtig. Blickt die, dann ist die DWA aktiv.
Gruß Uwe

#4

Geschrieben von güdo am 18. Januar 2002 20:20:25
Hallo Freddy!
Das blinken beim versperren funzt erst bei den neueren modellen.
mein 97´-er VR6 blinkt auch noch nicht…
Gruss!