VW Sharan

Hallo,

fahre momentan einen Peugeot 807 SV (130PS, BJ 2002) und bin auf der Suche nach einem zuverlässigerem Gefährten.

Habe im Netz folgenden Sharan gefunden und wäre für Tipps (Technik, auf was ist zu achten, Preis etc.) dankbar:

Marke: VW

Type Sharan Business

EZ: 06/2003

km: 117.000

Hubraum: 1.781ccm

Leistung: 150PS

Triebstoff: Benzin

VB/Preis: 11.500€

Als extres sind folgende angegeben:

ABS; Airbag F/BF, Alu, Außenspiegel beheizbar, Außentemperatur anzeige, Bordcomputer, Dachreling, Edelholzausstattung, Elekre. Aussenspiegel, El. FH (4-fach), Handyvorbereitung, Kindersitz, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Nebenscheinwerfer, Parkassistent, Radio/CD, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung!

Ich wäre über jede Rückmeldung dankbar!

LG Bertl aus Graz (Österreich)

Ein Benziner?

In Österreich?

:wink:

Ist der Wagen vom Händler?

Ist die Laufleistung nachvollziehbar (Scheckheft, usw.)?

Ist ein 150PS Benziner, und wird in Niederösterreich angeboten.

Ist ein Privatverkauf, auch ein 100% privat genutzter Wagen. Ohne ÖAMTC-Ankaufstest würd ich Ihn sowieso nicht nehmen (Risiko ist dann doch zu groß!)

117.000km bei einem 5 Jahre alten Wagen (~23.000km pro Jahr) scheint mir plausibel!

Hier der Link:

ww.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=105901

Um den Preis, mit dem „niedrigen“ Kilometerstand findet man recht wenige in Österreich und bei den momentanen Spritpreisen ist es prinzipiell schon egal, ob Benziner oder Diesel (meiner Meinung nach!)

Hi

sehe ich anders, es macht einen gewaltigen Unterschied aus einen Benziner mit 12ltr/100km zu fahren, oder einen Diesel mit 6,5 sofern der Benziner nicht kostenintensiv auf Gas umgebaut werden soll.

Mach mal eine Dreisatzrechnung, nimm Durchschnittsverbräuche die real sind und stelle deine Jahresfahrleistung gegenüber.

Bei uns läuft sogar der Zweitwagen der ~ 10tkm/Jahr schafft als TDI

mfg HH

Es geht bei der Frage Diesel oder Benzin nicht nur allein um den Verbrauch. Ich rechne beispielsweise immer die Steuer mit ein, die in einer vergleichbaren Leistungklasse überwiegend höher ausfällt als beim Benziner. Bei nem 2.0l Fahrzeug wären das z.B. bei Benzin 135,- und bei Diesel dann 308,- Euro! Im Endeffekt kommts dann auf die jährliche Fahrleistung an.

Das gilt aber nicht für Österreich :!: :wink:

@ bertl81,

also ich habe mir den Wagen gerade mal im Netz angesehen. Ich finde das du dir einen schönen ausgesucht hast;mir würde er jedenfalls gefallen :prima: .

Gruß

Oliver

Danke,

bin grad am schauen, dass ich meinen aktuellen wegbekomm, dann schlag ich zu.

Probefahrt war ein Traum, da tschepperl undklachelt nix, steht auch lackmäßig da wie ein Neuwagen, mal schauen!

Hat der echt ein Gesamtgewicht von 2,4t???

Ist dir das zu viel?

Meiner hat 2,8t zulässiges Gesamtgewicht.

2,8??? wieso das denn???

meiner hat auch nur 2430KG und 4000KG mit Hänger

gruß Andy

Dachte das wäre das Leergewicht und war daher etwas geschockt, weil ich um die 1,7t habe.

Hallo Leute,

ich bedank mich noch einmal für Eure Hilfe, ich fahre heute am Nachmittag den Sharan abholen und morgen zum Ankaufstest, Preislich sind wir bei 11.000€ zusammengekommen - ein annehmbarer Preis für den außergewöhnlich guten Zustand des Fahrzeugs!

LG Bertl

Na, dann mal schnell registrieren im SGAF und Aufkleber auf den Neuen.

Allzeit gute Fahrt

wünscht

Don

Hallo bertl1981,

wie Don schon schrieb. Im SGAF registieren, Aufkleber im Shop bestellen :guckstdu: und an der Glorreichen Aufkleberjagd teilnehmen :driver: . Aber das wichtigste ist das Ihr immer eine Handbreit Luft um den :vw: habt, sowie klapperfreie Koppelstangen.

Gruß

Oliver