Um den Preis, mit dem „niedrigen“ Kilometerstand findet man recht wenige in Österreich und bei den momentanen Spritpreisen ist es prinzipiell schon egal, ob Benziner oder Diesel (meiner Meinung nach!)
sehe ich anders, es macht einen gewaltigen Unterschied aus einen Benziner mit 12ltr/100km zu fahren, oder einen Diesel mit 6,5 sofern der Benziner nicht kostenintensiv auf Gas umgebaut werden soll.
Mach mal eine Dreisatzrechnung, nimm Durchschnittsverbräuche die real sind und stelle deine Jahresfahrleistung gegenüber.
Bei uns läuft sogar der Zweitwagen der ~ 10tkm/Jahr schafft als TDI
Es geht bei der Frage Diesel oder Benzin nicht nur allein um den Verbrauch. Ich rechne beispielsweise immer die Steuer mit ein, die in einer vergleichbaren Leistungklasse überwiegend höher ausfällt als beim Benziner. Bei nem 2.0l Fahrzeug wären das z.B. bei Benzin 135,- und bei Diesel dann 308,- Euro! Im Endeffekt kommts dann auf die jährliche Fahrleistung an.
ich bedank mich noch einmal für Eure Hilfe, ich fahre heute am Nachmittag den Sharan abholen und morgen zum Ankaufstest, Preislich sind wir bei 11.000€ zusammengekommen - ein annehmbarer Preis für den außergewöhnlich guten Zustand des Fahrzeugs!
wie Don schon schrieb. Im SGAF registieren, Aufkleber im Shop bestellen und an der Glorreichen Aufkleberjagd teilnehmen . Aber das wichtigste ist das Ihr immer eine Handbreit Luft um den habt, sowie klapperfreie Koppelstangen.