VW Sharan VR 6 GL passt das CFF Getriebe vom Passat in den Sharan? MKB sind gleich

Hallo. Bin neu hier und habe mal eine Frage. Passt das Getriebe GKB CFF von einem Passat 35i VR6 mit MKB AAA in den Sharan VR6 MKB AAA Getriebe CYF?

Passt nicht

CU
redjack

Warum nicht? Motor ist der gleiche. Welches Getriebe kann ich denn nehmen? Ein CYF ist ja gebraucht nicht zu bekommen.

Selbst wenn es passen würde sind imho die Halterungen und Verschraubungen zwischen den Fahrzeugtypen meist anders.

Gruß

Rabbit

Ich gänge mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und behaupte das es passen könnte. …

Warum sollte vw verschiedene Getriebe Gehäuse bauen? Klar sind die Halter anders aber ich behaupte die Löcher für den sharan Halter sind da.

Beispiel. … an meinem damaligen passat 35i War ein 2 Liter Motor eingebaut. …Neben den löchern des motorhalters befanden sich noch weitere löcher.

Diese Löcher waren für andere Fahrzeuge bestimmt.

Schau dir die Fotos genau an und vergleiche die mit deinem. …

Mfg Nico

Nicht nur nach Gehäuse schauen, sondern auch die Übersetzung beachten.

passt nicht!

Gar nicht!

Überhaupt nicht!

4 „Gefällt mir“

Das Problem Übersetzung stört mich nicht. Ob der jetzt 200 fährt oder nur 195 ist mir egal. Das Ding ist einfach das ein CYF Getriebe unter 1600 Euro nicht zu bekommen ist. Eine Überholung kann mir keiner zusichern. An Alhambra-Treiber. Da sind keine Fotos

Es passt 101% nicht!

Es passt nur das Getriebe von Ford galaxy v6 und vom alhamra v6 sonst NICHTS!

Mkb hat damit null zu tun

Schon alleine die antriebswellen sind komplett anders…

1 „Gefällt mir“

#8 Es geht hier wenn ich recht interpretiere um ein Automatikgetriebe, passt aber trotzdem nicht :slight_smile: