VW Sharan V6 Tiptronic Bj. 01 - Gutes Angebot?

Hallo liebe Sharan-Experten,

stehe vor der Entscheidung und würde gerne wissen, ob ihr das Angebot fair findet:

* Sharan Bj. 01 (V6, Modell Special, 5 Sitze)

* 85.000km, Scheckheft gepflegt, unfallfrei, 2. Hd

* „Voll“-Ausstattung (Leder, abhnehmbare AHK, gr. Farb-Navi, Automatik, VW-Alufelgen, PDC, Sitzheizung, Climatronic, CD-Wechsler, beheizbare Frontscheibe)

* 6 Monate Sachmängelhaftung wurde proaktiv vom Händler zugesagt. Dazu gibt es 2(!) Jahre GW-Garantie.

* Ebenfalls incl.: 1 Satz WR auf VW-Alus (fast neu) + 1 Satz SR auf NoName-Alus (neu).

* TÜV/AU neu, ebenfalls sind die Anmeldekosten incl. Kennzeichen enthalten.

Konnte den Wagen 2 Stunden probefahren. Macht einen sehr guten Eindruck, es klappert und rasselt nix. Optisch ebenfalls tiptop. Kurzum: Ich bin eigentlich begeistert von dem Fz, aber eben kein Sharan-Experte und deshalb dankbar für Eure Meinungen.

Kosten soll er 9.990 EUR.

Grüße,

Michael.

Hallo Michael,

bitte lies das hier mal in Ruhe durch.

click.gif

Gruß

Oliver

Hallo,

bist du dir mit Modell 01 und Special sicher ? Laut DAT z.b. gibt es den Special erst ab 2006.

Händler EK für einen 2001er Highline sind 8000€, Mehrausstattung wird gerne genommen aber selten bezahlt, mir wäre es zu teuer.

mfG

Nun ja, ich würde mir den Umfang der Gebrauchtwagen-Garantie sehr genau anschauen und hoffen, dass die Automatik im Garantiezeitraum kaputt geht :mrgreen:

Der 6 Zylinder ist in Kombination mit Automatik die größte Baustelle, die man sich wohl beim SGA-Kauf antun kann.

10.000 Euro für ein acht Jahre altes Auto ist noch eine Menge Geld und definitiv zu viel. Du darfst ja nicht übersehen, dass vermutlich alle Anbauteile ebenfalls schon so alt sind. Also Anlasser, LiMa, Klimaanlage (!!) usw.

Ansonsten gilt es halt auf die typischen Schwachstellen zu schauen. Koppelstangen, Scheibenwischergestänge, Klima, Kabelbrüche in den Türen usw. aber dafür hält das Forum ja auch eine entsprechende Liste bereit. Wer suchet, der findet :wink:

Edit: Ich vermute mal, du meinst den [u]4-Motion/u aus München, oder? :wink:

Wow, ihr seid ja schnell mit Antworten! Besten Dank!

Deinen Link kenne ich schon. Habe das was ich testen konnte auch getestet (zumindest was für einen Laien möglich ist, z.B. Koppelstangen klappern nicht, Klima funktioniert, Kabelkanäle sind intakt, …).

„Special“ steht auf den Einstiegsleisten. Lt. Scheckheft, ist es die Highline-Ausstattung. Bin jetzt verwirrt?! Was mir noch auffällt: Auf der Heckklappe steht „4motion“, es ist aber kein Allrad.

Lt. Händler deckt die Garantie auch typische Schäden an Automatik und Klima ab. Es besteht lediglich eine SB von 100 EUR/Schaden. Ansonsten werden immer die Material- und Lohnkosten komplett ersetzt. Das sagt zumindest der Händler, das Kleingedruckt der GW-Garantie habe ich noch nicht gesehen.

Ach ja hier der Link:

click.gif

Gruß,

Michael.

Das ist die typische Renault-GW-Garantie über 24 Monate. Da brauchst Du nicht ins Kleingedruckte sehen. Die kenne ich seit Neuestem ganz gut :mrgreen: :mrgreen:

4-Motion = Allrad, das steht auch so in der Verkaufsanzeige

Hi

Schönes Auto, aber sollte nach Ablauf der Garantie was am Getriebe oder der Steuerkettenmimik kommen dann wird es richtig teuer, da stecken dann schnell mal 5000 Euro drin die man aber nicht sieht

Es kann auch gut gehen, aber wer weiss das schon, ich persönlich würde mir diese Kombination VR6 und Automatik nicht antun

mfg HH

Moin!

Schönes Auto, da gehe ich mit, aber…

…ich möchte wetten, wenn die Automatik „Mucken“ macht, dann ist es ein untypischerFehler.

Überlege es Dir gut und lies Dir die Automatik- und die VR6-Ketten-Threads als Entscheidungshilfe durch.

Viel Glück! :prima:

@ All,

wenn ich mir den Dicken mal so genauer anschaue, würde ich sagen das er ein 04ér Modell ist. Ansonsten hat der Vorbesitzer einiges Reingesteckt um die Optik zu erreichen. :-k

Gruß

Oliver

Lt. der angegebenen Tsn ist es aber ein 4-Motion, da sind die Kosten dann bei einem Getriebe oder Steuerkettendefekt noch höher als bei einem Frontkratzer

Seit wann ist denn der Beifahrerairbag abschaltbar?

War das schon beim Modelljahr 2001?

Das Fahrzeug ist definitiv kein 4-Motion.

Die Kombination Automatik und 4-Motion ist beim SGA nicht erhältlich.

Höre (Lese) ich da ein wenig Sarkasmus heraus? Oder konntest Du die Renault-Garantie schon gut gebrauchen?

4-Motion = Händler hat sich definitiv vertan - zumindest hat er mir versichert, daß das Fz kein Allrad hat, sondern eben nur die 4-Motion Bezeichnung…

Dann hat er sich bestimmt auch im Preis vertan, denn ohne 4Motion müsste er noch ein wenig nachlassen… 8) :twisted: :wink:

Jau, das ist mirr jetzt auch aufgefallen. Die Heckklappe kann also nicht original sein, denn diese Scheinwerfer wurden erst ab 2004 verbaut.

Die Heckklappe schon, aber die Rückleuchten nicht… :wink:

Da ich seid Kurzem einen Renault fahre und länger auf der Suche war, kenne ich den Umfang der Garantie recht gut. Habe mich damit eben länger beschäftigt. :wink: Die 100,- Euro sind übrigens der Maximalbetrag den Du zuzahlst. Bemerkenswert fand ich auch, dass es keinerlei Kilometerbegrenzung in den zwei Jahren gibt… und nein, ich habe sie noch nicht gebraucht. Momentan läuft noch die Werksgarantie.

Zu dem Auto: Offenbar gibt es ein paar Ungereimtheiten. Lass Dir doch die Fahrgestellnummer geben und fahr damit zum nächsten VW-Händler. Wenn das Auto scheckheft gepflegt ist, muss es eine nachvollziehbare Historie geben.

Hey Leute,

was noch für einen sehr frühen 2001er spricht sind die normalen Wischer, der hat ja noch gar keine Aerotwin - Wischer.

Die Heckleuchten betreffend scheint der Vorbesitzer wohl schonmal hier im Forum unterwegs gewesen zu sein :lol:

----> click.gif

Also wer gibt zu, dass es sich hier um sein altes Auto handelt ??

Daniel

Keiner ?

da es sich bei dem Umbau ausm Forum um einen Diesel handelt und der zu verkaufende ein Benziner ist.

mfG

Trotzdem kann es jemand als Vorlage genommen haben und dementsprechend sein Auto umgerüstet haben :wink: