* 6 Monate Sachmängelhaftung wurde proaktiv vom Händler zugesagt. Dazu gibt es 2(!) Jahre GW-Garantie.
* Ebenfalls incl.: 1 Satz WR auf VW-Alus (fast neu) + 1 Satz SR auf NoName-Alus (neu).
* TÜV/AU neu, ebenfalls sind die Anmeldekosten incl. Kennzeichen enthalten.
Konnte den Wagen 2 Stunden probefahren. Macht einen sehr guten Eindruck, es klappert und rasselt nix. Optisch ebenfalls tiptop. Kurzum: Ich bin eigentlich begeistert von dem Fz, aber eben kein Sharan-Experte und deshalb dankbar für Eure Meinungen.
Nun ja, ich würde mir den Umfang der Gebrauchtwagen-Garantie sehr genau anschauen und hoffen, dass die Automatik im Garantiezeitraum kaputt geht
Der 6 Zylinder ist in Kombination mit Automatik die größte Baustelle, die man sich wohl beim SGA-Kauf antun kann.
10.000 Euro für ein acht Jahre altes Auto ist noch eine Menge Geld und definitiv zu viel. Du darfst ja nicht übersehen, dass vermutlich alle Anbauteile ebenfalls schon so alt sind. Also Anlasser, LiMa, Klimaanlage (!!) usw.
Ansonsten gilt es halt auf die typischen Schwachstellen zu schauen. Koppelstangen, Scheibenwischergestänge, Klima, Kabelbrüche in den Türen usw. aber dafür hält das Forum ja auch eine entsprechende Liste bereit. Wer suchet, der findet
Edit: Ich vermute mal, du meinst den [u]4-Motion/u aus München, oder?
Wow, ihr seid ja schnell mit Antworten! Besten Dank!
Deinen Link kenne ich schon. Habe das was ich testen konnte auch getestet (zumindest was für einen Laien möglich ist, z.B. Koppelstangen klappern nicht, Klima funktioniert, Kabelkanäle sind intakt, …).
„Special“ steht auf den Einstiegsleisten. Lt. Scheckheft, ist es die Highline-Ausstattung. Bin jetzt verwirrt?! Was mir noch auffällt: Auf der Heckklappe steht „4motion“, es ist aber kein Allrad.
Lt. Händler deckt die Garantie auch typische Schäden an Automatik und Klima ab. Es besteht lediglich eine SB von 100 EUR/Schaden. Ansonsten werden immer die Material- und Lohnkosten komplett ersetzt. Das sagt zumindest der Händler, das Kleingedruckt der GW-Garantie habe ich noch nicht gesehen.
Schönes Auto, aber sollte nach Ablauf der Garantie was am Getriebe oder der Steuerkettenmimik kommen dann wird es richtig teuer, da stecken dann schnell mal 5000 Euro drin die man aber nicht sieht
Es kann auch gut gehen, aber wer weiss das schon, ich persönlich würde mir diese Kombination VR6 und Automatik nicht antun
wenn ich mir den Dicken mal so genauer anschaue, würde ich sagen das er ein 04ér Modell ist. Ansonsten hat der Vorbesitzer einiges Reingesteckt um die Optik zu erreichen. :-k
Lt. der angegebenen Tsn ist es aber ein 4-Motion, da sind die Kosten dann bei einem Getriebe oder Steuerkettendefekt noch höher als bei einem Frontkratzer
Da ich seid Kurzem einen Renault fahre und länger auf der Suche war, kenne ich den Umfang der Garantie recht gut. Habe mich damit eben länger beschäftigt. Die 100,- Euro sind übrigens der Maximalbetrag den Du zuzahlst. Bemerkenswert fand ich auch, dass es keinerlei Kilometerbegrenzung in den zwei Jahren gibt… und nein, ich habe sie noch nicht gebraucht. Momentan läuft noch die Werksgarantie.
Zu dem Auto: Offenbar gibt es ein paar Ungereimtheiten. Lass Dir doch die Fahrgestellnummer geben und fahr damit zum nächsten VW-Händler. Wenn das Auto scheckheft gepflegt ist, muss es eine nachvollziehbare Historie geben.