unschwer zu erkennen, ich bin NEU.
und ich bin ne Frau mit suboptimaler Schraubererfahrung.
Mir ist der Sharan in den Schoss gefallen und ich hab ein paar Fragen.
( Achtung ich bin Laie auf dem Gebiet und bitte entschuldig evtl. dumme Fragen )
So also zu dem Riesen Ding was da nun auf dem TG-Stellpaltz steht.
1) Ich hab festgestellt trotz neuer Batterie macht mein Auto nix mehr ( schon nach 2-4Wochen ohne Bewegung) geht nix mehr nicht mal die Fernbedingung zum Tür öffen.
Hab ein Navi drin und eine FSE letztere sieht aus als wäre Sie nachträglich eingebaut worden.
und das 2Problem bzw. Mangel
die tolle Standheizung (werkseitig) macht gar nichts,
ich stell alles brav nach Bedienungsanleitung ein und nix.
Sicherung ist überprüft, auf den Tank hab ich noch nicht geachtet, mach ich aber sowie ich das kleine Monster wieder zum laufen gebracht hab. ( Heute wird überbrückt)
so nun seit Ihr drann…Danke für die Hilfe
lg passion
erst mal rechte herzlich willkommen im besten Autoforum der Welt
Ich habe Deinen Artikel mal in die richtige Rubrik sortiert. Du willst ja erst mal nur ungestört fahren und nicht tunen.
Zum ersten und wichtigsten Thema:
Wenn Deien Batterie im Stand leer wird kann man ein Amperemeter zwischen die Batterie und das Bordnetz hängen, 30min warten bis alle Steuergeräte „eingeschlafen“ sind und dann wenn noch zu viel Strom fließt nach und nach die Sicherungen ziehen bis der Verbraucher weg ist. Dann muss man „nur“ noch in dem Zweig suchen wo der Verbraucher sitzt.
Die SH könnte genau deshalb nicht anspringen, weil die Spannung zu niedrig ist.
Wenn Du es selbst nicht kannst würde ich z.B. einen Bosch Dienst aufsuchen und nach Möglichkeit einen Festpreis vereinbaren.
Bei werkseitiger SH sollte eine zweite Batterie verbaut sein, unter Beifahrersitz, die könnte durchaus „platt“ sein, wenn nicht („Ruhespannung“ messen), dann sollte die SH bei laufendem MOtor anspringen nach Einschalten. Wenn das nicht, dann Fehlerspeicher STG 18 auslesen.
PS schöner Klumpen, kann aber zur „Passion“ werden…
Oh tunen…lieber nicht…das kostet immer gleich soviel Kohle…
der VW hat zwar ordentlich Ausstattung, aber so ganz warm sind wir beide uns noch nicht.
Bin aber guter Dinge
Ah mit der 2 Batterie ist gut, dann lass ich den netten Herrn von dem Gemüsesaft-Club gleich mal drüber schaun,
ist das erste mal, dass ich denn Pannendienst rufe, mal gucken, was der ACE so kann.
Nein, war trotz Standheizung Sonderwunsch.
Wenn die Batterie platt ist springt der ZH bzw. die SH auch bei laufendem Motor nicht sofort an, es dauert etwas, bis die Batterie wieder entsprechend geladen ist.
Das gleiche gilt für die Zweitbatterie. Wenn die hinüber ist, macht der Zuheizer keinen Mucks.
Habe aus diesem Grund im winter beide Batterien getauscht.
Als Sonderwunsch gab es die 2. Batterie zwar auch einzeln, aber die Standheizung gab es nur in Verbindung mit der 2. Batterie. Die war dann im SH-Preis mit drin.
Standheizung mit Vorwahluhr und 2.Batterie 280A ( 60 Ah ).
Auf der Kaufrechnung wird allerdings die SH und Uhr als Paket
und die Batterie einzeln aufgeführt ( 0,00 € )
Nicht einfach nur die Batterie wechseln!
Wenn die neue Batterie ständig entladen wird weil irgendwo ein hoher Ruhestrom fließt ist sie ruckzuck auch wieder hin!
Ja, so würde ich das auch machen.
Dann ist ja alles OK.
Die andere Frage ist, ob man die alte Batterie durch eine Langsamladung nicht wieder zum Leben erwecken kann. Das gilt selbstverständlich nicht, wenn z.B. ein Plattenschluss festgestellt wurde.
Das gleiche gilt für die Zweitbatterie. Wenn die hinüber ist, macht der Zuheizer keinen Mucks.
Habe aus diesem Grund im winter beide Batterien getauscht.
[/quote]
Hallo,
Ist es richtig wenn die Zweitbatterie platt sein sollte das dann auch der ZH im Fahrbetrieb nicht anspringt? Ich habe auch das Problem
das ich das Steuergerät (18) von der SH nicht auslesen kann es kommt immer die Meldung keine Antwort vom Steuergerät, alle anderen Steuergeräte kann ich auslesen!
Ok also sollte das nicht an eine leere Zweitbatterie liegen das ich kein zugriff auf das Steuergerät (18) habe? Dann werde ich mal gucken gehen ob es ein Kabelbruch ist,sind die Pins am Stecker Nummeriert 3x 12V auf Pin 1,6,7 Masse auf Pin 2 ?