unschwer zu erkennen, ich bin NEU.
und ich bin ne Frau mit suboptimaler Schraubererfahrung.
Mir ist der Sharan in den Schoss gefallen und ich hab ein paar Fragen.
( Achtung ich bin Laie auf dem Gebiet und bitte entschuldig evtl. dumme Fragen )
So also zu dem Riesen Ding was da nun auf dem TG-Stellpaltz steht.
1) Ich hab festgestellt trotz neuer Batterie macht mein Auto nix mehr ( schon nach 2-4Wochen ohne Bewegung) geht nix mehr nicht mal die Fernbedingung zum Tür öffen.
Hab ein Navi drin und eine FSE letztere sieht aus als wäre Sie nachträglich eingebaut worden.
und das 2Problem bzw. Mangel
die tolle Standheizung (werkseitig) macht gar nichts,
ich stell alles brav nach Bedienungsanleitung ein und nix.
Sicherung ist überprüft, auf den Tank hab ich noch nicht geachtet, mach ich aber sowie ich das kleine Monster wieder zum laufen gebracht hab. ( Heute wird überbrückt)
so nun seit Ihr drann…Danke für die Hilfe
lg passion
erst mal rechte herzlich willkommen im besten Autoforum der Welt
Ich habe Deinen Artikel mal in die richtige Rubrik sortiert. Du willst ja erst mal nur ungestört fahren und nicht tunen.
Zum ersten und wichtigsten Thema:
Wenn Deien Batterie im Stand leer wird kann man ein Amperemeter zwischen die Batterie und das Bordnetz hängen, 30min warten bis alle Steuergeräte „eingeschlafen“ sind und dann wenn noch zu viel Strom fließt nach und nach die Sicherungen ziehen bis der Verbraucher weg ist. Dann muss man „nur“ noch in dem Zweig suchen wo der Verbraucher sitzt.
Die SH könnte genau deshalb nicht anspringen, weil die Spannung zu niedrig ist.
Wenn Du es selbst nicht kannst würde ich z.B. einen Bosch Dienst aufsuchen und nach Möglichkeit einen Festpreis vereinbaren.
Bei werkseitiger SH sollte eine zweite Batterie verbaut sein, unter Beifahrersitz, die könnte durchaus „platt“ sein, wenn nicht („Ruhespannung“ messen), dann sollte die SH bei laufendem MOtor anspringen nach Einschalten. Wenn das nicht, dann Fehlerspeicher STG 18 auslesen.