Hallo!
ich habe einen vw sharan mit leichtem frontschaden gekauft und nun möchte ich wissen ob sich der aufwand lohnt…
Hier die daten:
Bj 1998
1,9 tdi 110ps
200 000 tkm
Erstbesitz von einem Dr. gekauft! Mit serviceheft ohne lücken!
Preis 4000€ (neuer Kühler inbegriffen)
+ teile wegen frontschaden 200€
=4200€
Hier ein bild:
Was sagt ihr dazu?
Mfg
al
McRaab
1. April 2008 um 20:46
2
Hallo,
sind die Daten vom Verkäufer oder hast Du die selbst ermittelt?
Baujahr 1998 gab es keinen TDI mit 115PS im Sharan.
Entweder ist das ein Chipgetunter 90PS TDI oder es ist ein 110PS, der jedoch dann falsch ausgezeichnet ist.
Bei Chiptuning hätte ich bei der KM-Leistung massive Bauchschmerzen.
sry hab mich verschrieben^^ es sind 110 ps! also kein chiptunning oder sonstiges!!
ich hab die daten aus dem typenschein!
early
2. April 2008 um 07:30
4
wie? Du kaufst erst ein kaputtes Auto und fragst hinterher ob sich der Aufwand lohnt? :-k :-k
Meschi
2. April 2008 um 11:55
5
Moin,
die große Frage wird sicher sein, ob irgendwas an dem Auto durch den Crash verzogen ist? Das können wir durch das Bild nicht erkennen.
Was ist denn mit den Lampen? Liegen die heile im Kofferraum oder musst Du die auch neu besorgen?
Gruß
Meschi
hi!
1 scheinwerfer war kaputt den habe ich aber schon neugekauft…alle anderen Teile die auch kaputt waren habe ich auch bereits… zwar gebraucht aber sonst einwandfrei. die kosten für die teile betragen ~250€
Der neue kühler wird vom verkäufer bezahlt!
Meschi
2. April 2008 um 13:55
7
Moin,
dann würde ich die Kiste herrichten und anschließend in eine Werkstatt fahren, um herausfinden zu lassen, ob irgendwas verzogen ist.
Gruß
Meschi
hehe ganau das habe ich vor
jetzt kann ich eh nichts ändern, aber was meint ihr? ist dies ein gutes auto? und was sagt ihr zum preis?
Meschi
2. April 2008 um 14:44
9
Erstmal bitte ich Dich, Punkt 2.9 der Forumsregeln zu lesen, um sich aufgrund der besseren Lesbarkeit and die Groß- und Kleinschreibung zu halten
Weiterhin finde ich den Preis nicht so überragend. Wenn man mal bei mobile.de schaut, da findest Du auch intakte SGAs in der gleichen Preisklasse.
Wenn Deiner verzogen ist, dann wäre es sinniger gewesen, gleich einen unfallfreien zu kaufen.
Gruß
Meschi