bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich habe die Suche benutzt und auch einige Themen rund um den Sitz gefunden, aber konnte leider keine genaue Antwort auf meine Frage finden.
Ich habe einen VW Sharan Baujahr 2003 und an diesem ist der Stoff am Fahrersitz verschlissen. Der Sitz hat keine Sitzheizung und es geht nur um die Sitzfläche ohne Lehne. Ich habe mir heute überlegt ob es wohl möglich ist von einem der hinteren Sitze den Schaum mit Bezug zu nutzen. Auf den 1. Blick sieht der Schaum aus wie der des Fahrersitz. Bevor ich jetzt aber beide Sitze zerlege hier die Frage ob es möglich ist. Habe 7 Sitze und 2 stehen nur im Keller.
Auf den ersten Blick würde ich vermuten, das die unterschiedlich sind, ich würde Mal als erstes mit einem Zollstock messen, ob die das passen könnte und wenn ja, vergleichen ob der Unterbau gleich ist.
Danke für eure Hilfe. Beim messen ist mir heute auch aufgefallen das sie kleiner sind und auch von der Form nicht passen würden. Werde jetzt mal sehen ob ich den Schaum und Bezug bekomme.
Ebay und die Kleinanzeigen Portale sind voll mit kompletten Sitzen - wäre es nicht einfacher einen mit gleichem Stoff zu suchen und einfach zu tauschen?
Schaum und Bezug alleine wird wohl kaum einer Verkaufen - außer Du hast riesen Glück und jemand Schlachtet gerade das, was Du brauchst (der wird aber wiederum eher den ganzen Sitz verkaufen wollen)
An einen kompletten Sitz hatte ich auch gedacht, aber leider keinen gefunden der meinen Stoff hat. Wie es der Zufall will, habe ich auf deinen Link geklickt und siehe da gefunden. Werde jetzt den Sitz bestellen und umbauen. Erscheint mir von kosten und Arbeitsaufwand die beste Lösung zu sein. Danke