Hallo in die Runde,
ich habe leider ein Problem mit dem Klima Gebläse. Wenn ich das Auto starte funktioniert das Gebläse für ca. 5min., danach schaltet es sich aus, aber das Bedienteil funktioniert weiterhin, zwar ohne Gebläse.
Wenn ich die „Frontscheibe Max“ Taste betätige, funktioniert das Gebläse problemlos, sobald ich es auf „Auto“ stelle funktioniert es wieder nicht.
Wenn ich das Fahrzeug aus mache und dann wieder an, geht das Gebläse wieder für die ca. 5min., d.h. es funktioniert wirklich nur wenn ich das Auto abstelle und wieder anschalte und zwar nur für ca. 5-10 Minuten.
Ich war bisher bei 3-4 Mechaniker, aber das Problem konnte leider nicht festgestellt werden.
Inzwischen haben wir mit versch. Tauschgeräten ausprobiert:
- Widerstand
- Gebläse
- Bedienteil
Weiters ausprobiert, hinteres Gebläse und Widerstand abgesteckt um auszuschließen, dass vielleicht eines davon hinten Defekt ist und es zumindest vorne funktioniert, aber leider erfolglos.
Klimatronic reset mittels Tastendruck wurde auch schon ausprobiert.
Zuletzt wurde mir von VW Service gesagt, es gibt eine aktuellere Softwareaktualisierung (Update) für das Steruergerät Klimaaanlage 7N0 907 044 J. Auch dieses Update wurde vor kurzem draufgespielt, leider weiterhin erfolglos.
Ich bitte um eure Hilfe, wie ihr seht bisher wurde einiges unternommen aber leider ohne Erfolg. Es werden mir immer wieder neue Teile genannt/empfohlen die ich austauschen sollte. Zuletzt hieß es, ich soll die Zusatzwasserpumpe tauschen, daran „könnte“ es liegen. Leider hat mich bisher dieses „könnte“ einiges gekostet und das leider ohne Erfolg.
Fahrzeugdaten:
Sharan 7N, 125kW, CFG, DSG
Danke vorraus und LG.