VW Sharan 7N Fensterheber austauschen

Guten Abend

Ich bin auf diesen thread gestossen da bei unserem alhambra bei der fahrertür der fensterheber nicht mehr funktioniert. Ich habe nun schon alles abgebaut und die stahlseile sind gleich wie auf dem foto wie oben,ganz zerknült. Kann mir jemand bitte eine anleitung zusenden wie man die führungsschienen mit stahlseilen wechseln kann?

Einen grossen dank
Lg
Simone

Moin Simone und willkommen im Forum. :laola:
Schreib Frank doch gleich direkt eine PN:

PS: Deine Großschreibtaste tut nur selten, bitte behebe das.

Moin Uborka

Danke :hugs:

Hast recht, die Großschreibtaste sollte nun wieder funktionieren.:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin wohl zu blöd für dieses Forum. Immer wenn ich eine Nachricht an thwfrank versenden will, egal wie, erscheint mir folgende Meldung:
„Entschuldige, du kannst keine Links in deinen Beiträgen einfügen.“
Auch wenn ich keinen Link eingefügt habe…

Was mache ich falsch?
Herzloche Grüsse

Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand die Anleitung zukommen lassen?

LG Andre

Moin Andre,
das o.g. Vorgehen sollte für dich auch funktionieren.
Hast du Frank schon angeschrieben und um die Anleitung gebeten?
Grüße

PN an Frank ist raus.

Hallo Thwfrank
Ich habe, wie alle hier auch, dass mir die Seitenscheiben runtergefallen ist und das Drahtseil vom Hebemechanismus ausgefranst daneben hängt.
Nun vermute ich, da alle dich anschreiben sollen, dass du eine exzellente Anleitung zum Hebertausch hast und bereit wärst, diese zu teilen?
Bitte melde dich doch mal bei mir, vielleicht magst mir ja helfen…
Beste Grüße
Marco

Hallo zusammen,
auch ich stehe vor dem gleichen Problem und würde mich über die erwähnte Anleitung sehr freuen.
Leider habe ich auf meine PN an Thwfrank nach 9 Tagen noch keine Antwort erhalten und so langsam würde ich doch gerne den Fensterheber reparieren können. :wink:
Wäre jemand anderes in diesem Thread so nett, mir die Anleitung zukommen zu lassen?
Gruß Pascal

Sorry hab viel um die Ohren.

Mail ist raus

2 „Gefällt mir“

@Thwfrank

Könntest du mir diese Anleitung auch zukommen lassen? Hänge grad am Ausbau :frowning:

Danke

Guten Abend,
Könnte ich die Anleitung vlt auch bekommen. Müsste ihn jetzt ausbauen, da er defekt ist. Vielen Dank

Bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do kannst du dir alle Anleitungen und Schaltpläne runterladen. Eine Stunde kostet 8€ und reicht eigentlich für die wichtigsten Dinge.

Hallo,

da sich bei unserem Sharan BJ 2013 rechts vorne ebenfalls der Kabelsalat gemeldet hat, bin ich auch auf der Suche nach einer Anleitung für den Einbau der neuen Fensterheber.

Bin dazu auf folgendes Video gestoßen, in dem das sehr gut gezeigt wird:

(Suche: „replace window glass motor sharan“; YouTube Kanal Wheels and Motors - dort gibts auch viele andere Videos zum Sharan 7n)

Habe auch bei erwin.volkswagen eine Flatrate gebucht, dort unzer allen Dokumenten keinen einzigen Hinweis zur Reparatur des Fensterhebers gefunden - kann hier jemand einen Tipp geben, wo das versteckt ist?

Und noch eine Frage: muss man nach dem Einbau der neuen Mechanik etwas beachten, bevor man den Schalter für den Fensterheber betätigt - sprich: muss man den Motor neu anlernen oder „weiß“ der von selbst, wann er stoppen muss?

Liebe Grüße, Michael

Hallo zusammen,
Bei mir ist der Fensterheber in der Fahrertüre defekt. Ich wollte das Fenster schliessen dann knisterte es und ist dann automatisch ganz runter gefahren. Hab nun die Türverkelidung ab und den Fensterhebermotor entfernt, man sieht ein wenig Seilzugsalat. Ich bekomme die Scheibe wenn ich feste ziehe aber nur ca. 4-5 cm hoch und kann sie nicht von der Mechanik losschrauben.
Hatte das schonmal jemand? Wie kann man das lösen?

Liebe Grüsse

Mario

Eigentlich ganz einfach

Seitenschneider und trenne die restlichen Seile