ich möchte einen frischen TÜV bei meinem Sharan III machen lassen. Vorab wurde mir gesagt, das die defekte Sitzhöhenverstellung mechanisch, eine gravierenden Fehler darstellt.
Hat das jemand schon selbst repariert, wenn ja, wo finde ich die VW Bestellnummer für ein gebrauchtes Ersatzteil. Wir wollen doch alle immer nachhaltig noch funktionierende Teile einbauen, wenn möglich.
Also, das ist ein Hilferuf. Meldet Euch bitte mal, wenn ihr mehr darüber an Infos habt wie ich derzeit. danke im Voraus. Grüße Steffen
PS: hatte gestern den 8 Geburtstag mit meinem VW Sharan III und genau 148000 auf der Uhr. Läuft.
Glaub ich weniger das, dieses aufallen würde ich kann Höhe bissel…Wurde nie getestet kann den Winkel, anstellen und sitzt drehen… Aber nur wenn der Tüver wüsste wie es geht… Sitzt Prüfung nie von gehört, LOL… Sorry.
so ich melde mich mal wieder. Ich habe das Problem selber vo ca. 2 Wochen gelöst. Die Schraube ist mit dem Hebel dann abgefallen. Beim freundlichen habe ich mich erkundigt, ob die Schraube noch die original Länge hat. Hätte ja sein können, daß sie abgebrochen wäre. Sie war noch original genau so lang. Ich habe mich ans Werk gemacht und es mit viel Geduld hinbekommen, ohne den Sitz auszubauen. Schaut mal auf die Fotos.
Es war ein bissel kniffellig den Verstellhebel wieder in die Verkleidung ohne Schaden einzuführen. Ansonsten fehlt unten nur eine Schraubverbindung am Sitz für die Verkleidung, das Problem werde ich aber noch lösen. Warum ich den Sitz nicht ausgebuat hatte, kann ich Euch erzählen. Der Stecker vom Airbag war dann doch nicht zu lösen, ich wollte Schaden vermeiden. ( die Batterie hatte ich schon 30 min vorher abgeklempt ). Das war in dem Schacht auch ziemlich eng verbaut. Die abgefallene Schraube habe ich mit Schraubenfestiger wieder fixiert.