Moin moin liebe Mitglieder,
ich habe mir gestern einen gebrauchten VW Sharan Bj 2012 neu zugelegt und wir haben eine alte Dachbox von Kamei die ich gerne weiter benutzen möchte. Meine Frage ist: Ist es möglich auf die neue Dachreling diese zu montieren??? Ich habe an der Dachreling jeweils 4 Bohrungen gesehen werden da die neuen Querträger angeschraubt oder wofür sind diese Bohrung da ( Bilder würde ich noch machen )??? Ich möchte gerne die Originalen Querträger verbauen.
Danke Uwe, für die Super schnelle Antwort, Top. Das ich neue Querträger benötige habe ich mir schon fast gedacht. Was mich jetzt Interessieren würde währ, wofür die 4 Bohrungen in der Dachreling sind ???
Ich war gerade bei kupplung.de, die bieten nur einen universellen von Bosal für Sharan ab 95 mit 118 cm Breite an, da kannst du eigentlich den Alten weiter verwenden. Mein Jetbag universal hat 120 cm Breite. Ist der Querschnitt der Reling ähnlich dem Sharan II oder liegt sie wie bei Audi auf dem Dach auf?
Gruß Uwe
EDIT: Neben mir steht ein Tiguan, der hat die Bohrungen auch auf der Innenseite.
Hallo Uwe, welchen Querschnitt meinst Du? Die Box liegt nicht auf dem Dach auf sie ist über der Reling an den Querträger direkt verbunden. Wie bereits gesagt ich kaufe mir die Originalen Querträger von VW. Mich würde jetzt nur noch mal Interessieren wofür die Löcher in der Reling sind? Ob man sie dort mit verankert oder eine andere Bewandtnis haben.?
Gruß
Holger
Ich habe die alten Halterungen noch da die möchte ich aber jetzt nicht mehr benutzen.
Moin Uwe,
ich habe eben mal die alten Querträger ausprobiert und habe festgestellt das sie passen. Also werde ich die erstmal weiter benutzen.
Danke für deine Mühe.
Oh, das macht Sinn danke für die Auskunft und das Bild ist sehr Aussagekräftig. Nun weiß ich auch wofür diese Löcher da sind. Danke nochmal für die Mühe, Uwe.