VW Sharan 2016, Umbau auf farbiges KI MFA+, Restreichweite fehlt

Hallo.

Ich habe meinen VW Sharan Bjhr. 2016 erfolgreich auf MFA+ in Farbe umgebaut. TeileNummer des Kombiinstrumentes 7N0920880L

Anlernen bei VW ging auch, alles funktioniert, soweit alles schick.

Mir fehlt jetzt aber die Restreichweite in der MFA.

Bei den Einstellungen, wo man die Häckchen machen kann was in der MFA angezeigt werden soll, gibt es auch keine Eintragung für die Restreichweite.

AdBlue Reichweite wird angezeigt, das nachzutankende Volumen konnte per vcds codiert werden, aber ich finde nirgends die Restreichweite.

Habt ihr evtl. einen Tip wie ich das über Vcds ggf. wieder codieren oder hinzufügen kann?

Vielen Dank und schönen Gruß, Uli

1 „Gefällt mir“

Genauer Wortlaut gabs im August im Motortalk

Ich habe das Thema Mitte August im MotorTalk eröffnet, aber bisher keine lösende Antwort erhalten.
Daher war meine Hoffnung das sich hier vielleicht jemand auskennt.

Der Tip mit dem Schalttafeleinsatz hat leider auch noch nichts ergeben.

Gruß, Uli

Ich weis nicht wie das mit der Grund codierung aussieht ? Ob die entscheidend ist

Hast du dein Kombiinstrument neu gekauft, oder war das ein gebrauchtes Teil?
Wurde im Anpassungskanal 10 der Verbrauch eingestellt? Hier gibt es Möglichkeiten den Verbrauch für die Restreichweite anzupassen, eventuell steht bei dir null drin und deswegen wird auch nicht angezeigt (ist nur eine Vermutung von mir). Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen die Restreichweite Anzeige ein/aus zuschalten.

Beim Golf 7 können einige Informationen über das Discover Pro/Media eingestellt werden, ist das bei einem „neueren“ Sharan auch möglich? Wenn ja eventuell da mal schauen.

Danke, es war ein gebrauchtes Kombi.

Der Wagen ist aktuell wegen einer undichten Frontscheibe in der WS, wenn ich ihn heute abend oder Montag zurück bekomme, werde ich da auf jedem Fall einmal reinschauen.

Der Wert für den Langstreckenverbrauch wurde angepasst, der zeigt inzwischen auch sehr genau an.

Danke, Uli

Hallo zusammen,

Ich finde das Thema sehr interessant.
Die o. g. Teilenummer passt die zu einen Sharan
2.0 TDI mit 140ps.

Wieviel wollte der VW Händler haben für das Anlernen?

Vielen herzlichen Dank

Grüße

Auch ich lese hier interessiert mit da ich auch gerne das neue KI hätte .

Mich würden genauere Infos zum Umbau Interessieren !

Puuh, das kann ich gar net genau sagen,
Welches Baujahr ist dein Sharan, Schalter, automatik, etc. Da wird nochmal unterschieden glaube ich.

Das KI muss bei VW angelernt werden und auf Deine Schlüssel codiert werden, wegen der WFS.

Mein KI habe ich in Österreich gekauft, der Verkäufer hat es automatisch auf 0km zurück gesetzt, so konnte es beim anlernen den aktuellen Kilometerstand übernehmen.

Ich selber brauchte nichts bezahlen, ist ein guter freund von mir, keine Ahnung was es offiziell kosten würde.

Gruß, Uli

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Antwort…
Gibt es oder weiß jemand welche Teilenummer
verwenden kann oder bzw muss…

Vielen Dank

Soviel ich bisher gelesen habe wird es die hier sein 7n5920880

Wichtig ist das am Ende die 880 steht denn die 870 ist der SW

1 „Gefällt mir“