Ich habe das Thema Mitte August im MotorTalk eröffnet, aber bisher keine lösende Antwort erhalten.
Daher war meine Hoffnung das sich hier vielleicht jemand auskennt.
Der Tip mit dem Schalttafeleinsatz hat leider auch noch nichts ergeben.
Hast du dein Kombiinstrument neu gekauft, oder war das ein gebrauchtes Teil?
Wurde im Anpassungskanal 10 der Verbrauch eingestellt? Hier gibt es Möglichkeiten den Verbrauch für die Restreichweite anzupassen, eventuell steht bei dir null drin und deswegen wird auch nicht angezeigt (ist nur eine Vermutung von mir). Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen die Restreichweite Anzeige ein/aus zuschalten.
Beim Golf 7 können einige Informationen über das Discover Pro/Media eingestellt werden, ist das bei einem „neueren“ Sharan auch möglich? Wenn ja eventuell da mal schauen.
Der Wagen ist aktuell wegen einer undichten Frontscheibe in der WS, wenn ich ihn heute abend oder Montag zurück bekomme, werde ich da auf jedem Fall einmal reinschauen.
Der Wert für den Langstreckenverbrauch wurde angepasst, der zeigt inzwischen auch sehr genau an.
Puuh, das kann ich gar net genau sagen,
Welches Baujahr ist dein Sharan, Schalter, automatik, etc. Da wird nochmal unterschieden glaube ich.
Das KI muss bei VW angelernt werden und auf Deine Schlüssel codiert werden, wegen der WFS.
Mein KI habe ich in Österreich gekauft, der Verkäufer hat es automatisch auf 0km zurück gesetzt, so konnte es beim anlernen den aktuellen Kilometerstand übernehmen.
Ich selber brauchte nichts bezahlen, ist ein guter freund von mir, keine Ahnung was es offiziell kosten würde.