VW Sharan 2,0 TDI DSG 4Motion Highline 184 PS (135 kW) 210.000 km Bj. 2017?

Hallo!

Nachdem ich mich von meinem treuen Sharan BJ. 2005 nach 320.000 km verabschieden muss - kein „Pickerl“ mehr da unten total verrostet - suche ich nun Ersatz.

Mir ist obenstehendes Fahrzeug aufgefallen und da stellt sich nun für mich die Frage: 184 PS TDI 2.0 ? Davon hab ich bisher noch nichts gehört. Muss ich davon ausgehen dass dieses Auto chipgetuned ist?

Beim Verkauf meines alten Sharans ist die erste Frage meist: 1,9 oder 2,0 ? Ist der TDI 2,0 wirklich „so schlecht“ oder war das früher einmal so?

Was haltet ihr von obenstehenden Daten?

Danke!

Liebe Grüße
Thomas

Woher hast du denn die Info, daß der 2.0 „wirklich so schlecht“ sein soll?

Im Alhambra verbaute Diesel:

Oliver

1 „Gefällt mir“

Im alten Modell hatten die 2,0TDI PD ihre Probleme mit dem Sechskant, was man jedoch in Griff bekommen konnte. Mit dem 2,0 TDI im neuen Modell hat das nichts zu tun, das sind CR Motoren.

184 PS sind Original. Bei 210.000 ist der Zahnriemen fällig, ist der schon neu? Ansonsten muss er jetzt erneuert werden.

1 „Gefällt mir“