VW Routan: Noch nicht für Deutschland, aber....

#20

Du hast ja Recht , aber kaufe mal einebn Routan in USA, exportiere ihn nach Deutschland und dann, wenn du mal was dran hast, stehst du wie ein Ochs vorm Berg. Kein Händler kann dir weiterhelfen. Die sind ja mit den urdeutschen Modellen manchmal schon überfragt.

#21

Deswegen schrieb ich ja, ich würde mir ein Modell kaufen das hier auch angeboten wird, wenns sein muß einen Daimler. 8)

Ciao

#22

Servus,

hier ist der nächste Artikel:

:click:

Und zum importieren. Garantie hast du vielleicht (?!) nicht. Aber bei einer Chrysler-Werkstatt werden sie dir schon helfen können.

Gruß

NavyNeidi

#23

Können vielleicht, aber wollen? Schließlich gibt es hier im Forum auch genügend Berichte wo VW Werkstätten keine Fords „behandeln“ wollten, weil ja das falsche Logo drauf war. Und das bei Autos, die für den deutschen Markt bestimmt wären. Da macht ein Auto, das für den Ami-Markt bestimmt ist, die Situation bestimmt nicht einfacher. Ein weiteres Problem könnte die Ersatzteilversorgung sein. Vielleicht sind die Teile in Deutschland nicht ohne weiteres erhältlich.

Von so einer Exotenlösung würde ich abraten.

Gruß

Meschi

#24

Vom Import mal ganz abgesehen, so eine Hasenkarre (Chrysler) würde ich mir sowieso nicht zulegen.

Auch wenn sie hier offiziell angeboten werden würde.

Aber das werden sie nicht machen weil das ne Amikarre ist und nichts für den deutschen oder EU-Markt…

Es sei denn sie haben die Kiste selbst entwickelt und lassen sie bei Chrysler nur bauen, Qualichecks dann wieder von Deutschen…

Ciao

#25

Auch wenn ich jetzt zum aussenseiter werde mir gefällts meinetwegen daf er so in der Art kommen =D>

duck und wech

#26

geht mir jetzt nicht um die Optik, geht um die Funktion…

Und da hab ich bei den AmisKisten meine Zweifel…

#27

hatte selber mal einen Chrysler Grand voyager er war ein sehr gutes und zuverlässiges Auto ,abgegeben habe ich Ihn wegen seinen ungeheuren durst von 16L/100km bei 2,4L Hubraum .Platz ohne ende sehr Variabel und er war trotz der Größe sehr handlich zu fahren selbst meine Frau konnte Ihn locker einparken :wink: das heißt was :smiley: .

Gruß Ulrich

#28

Moin!

Also, ich habe schon Filmaufnahmen vom Routan gesehen. Der Innenraum sieht relativ (so weit man das bei Filmaufnahmen beurteilen kann…) hochwertig aus, die Sitze stark konturiert.

Da hab ich schon schlimmere Karren gesehen, die vor allem deutlich teurer waren.

Motoren mit solch einem Hubraum und einem (wahrscheinlich) hohen Verbrauch passen trotzdem nicht ins Land… :wink:

#29

Dann wart´s doch einfach mal ab… :blush:

#30

So schlimm wie alle es beim Voyager geschrieben wurde mit der Quali ist es auch nicht Es ist ja auch nur nach dem bericht die gleiche Baupalette was ja hoffendlich bedeutet das die verarbeitungsqualität VW Standart bekommen wird .

Motor und die länge von über 5 Meter wird es nicht in Europa geben denke ich

Ich hatte vor dem Sharan einen Hyundai Trajet in der USA gab es den nie da es dort auch nur die Ami-Version gibt die sich nennt „Entourage“ dieser ist auch über 5 Meter und ist der Große Bruder vom Kia Carnival den wird es laut hyundai auch nie in Deutschland geben .

Dieses gilt fast für alle Marken denn wenn man sich auf den US Seiten anschaut was da an Vans verkauft wird da werde ich neidisch denn die dürfen und können sich Van nennen (meine Meinung) Hier wird mir alles zu klein und gequetscht und nennen sich dan Kompacktvan ect. Ich hoffe das der nächste Sharan an die Größe eines Galaxy oder Espace sich angleicht vielleicht sogar knapp an die 5 meter ankratzt . Die Form darf so wie da abgebildet gerne genommen werden (ichwiederholemich :wink: )

Gruß Ulrich

#31

Oh mein Thema,

danke lieber Wolfgang(Bernard) von VW das du in Amiland die Trümmer aufliesst die dir der Dieter (Zeschke) vom Daimler bei Chrysler hinterlassen hat.

Wir wissen ja das speziell Chrysler unter DaimlerChrysler bis zu deinem Rauswurf dein Baby war, aber ist es denn wirklich notwendig dafür unter miserabeler Chrysler-Qualität den nächsten europäischen Automobilhersteller in die Krise zu ziehen.

Soweit die Erklärung zu den Zusammenhängen warum es einen Routan überhaupt gibt. Mit VW hat der Routan, bis auf die Embleme, im Prinzip gar nichts zu tun

Für den EU-Markt ist das Ding übrigens nichts. Es gibt nur zwei Benziner 3,6L V6 & 4,0L V6

Wer will die schon??

Gruss

Galaxy-Toto

#32

Ein Corvette-Fahrer mit 5 Kindern :lol:

#33

Allein die Sitzverteilung:

2-2-3 :roll:

seht selbst: click.gif

#34

ich find den gar nicht so schlecht - mit anderen Motoren

#35

So sehe ich das auch. Außerdem würde der Preis mich wahrscheinlich über manche „Unzulänglichkeiten“ hinweg sehen lassen… :mrgreen: :wink:

#36

Da muss ich euch Recht geben.

Wenn der hier für 17.000 € käme, hätte VW ja wirklich mal ein Familienauto am Markt.

Na gut mit TDI Maschine wären auch noch 19.000 € o.k. 8)

#37

19T€ :!: Träume sterben ja bekannktlich als letztes

Und mas macht dann VW mit den Polos für 20 T€ und den Golfs für 25 T€

Mit der Motorisierung und den zahlreichen elektrischen Helferlein wären wohl eher 38 T€ auf dem hiesigen Markt realistisch!!!

#38

Ich bin mir sicher, das bei einem $-Kurs von über 1,50 irgendjemand die Dinger nach Europa importieren wird…

#39

… und dann mit Gasanlage für 25.000€ verkaufen wird.

Selbst dieser Preis wäre noch ein Schnäppchen.

Für das Geld so ein Riesenauto?

Selbst wenn die Kiste 17l/100km brauchen würde, wäre das mit Gas immer noch bezahlbar.

Wie gesagt, ein richtiges Familienauto zum akzeptablen Preis. Und von aussen sieht er eigentlich nicht mal schlecht aus.

Und er hat Schiebetüren. :smiley: