VW Navi Plus

Auf 1 2 3 werden viele VW/Audi Navigationsgeraete fuer ca. 500 EUR angeboten, die in der Hoehe in den Doppelschacht des Ali passen. Ist dabei etwas zu beachten? Ich meine die muessten doch ohne Probs passen, oder? (Die GPS Antenne muss WO installiert werden?)

Moin Laffer,

in der Tat ist etwas dabei zu beachten…

1. Das Gerät sollte die Versionsnummer „D“ haben.(Kannst Du an der Blende vorne erkennen. Neben dem Schriftzug Radionavigationssystem muß MFD stehen. Falls das nicht der fall ist, hast Du eine alte Version, die nicht für Dynamische Routenführung geeignet ist…

2. Ich würde solche Geräte immer nur über Treuhand kaufen. Damit schließt Du aus das Du Schrott für viel Geld bekommst.

3. Du solltest die Seriennummer haben, um zu Prüfen ob das Gerät geklaut ist, und es sich nicht um ein fehlerhaftes handelt. Blaupunkt hatte mal Geräte die einen fehler hatten.

Die GPS-Antenne wird hier eingesteckt !!!

Gruß Chrissi

**@chrissi300,

ich Glaube, Laffer wollte wissen mit Wo die Antenne Instaliert wird, Wo im/am Auto, wenn dem so ist gibt es da verschiedene möglichkeiten, unter dem Amaturenbrett, Fensterklebeantennen oder am Fahrzeugdach.

@ Laffer hat alles vor und Nachteile denk ich, und ist jedem selbst überlassen. Vor allem sollte man auch immer den Arbeitsaufwand in Betracht ziehen, ist ja klar das wenn man eine Naviantenne auf Fahrzeugdach montiert die Montage um einiges Aufwendiger ist wie die Antenne einfach unter das Amaturenbrett zu schieben. Ansonsten solltest du die Sachen beachten was Chrissi300 schon beschrieben hat.

Gruß

Markus

**

Da bleibt mir jetzt noch eine Frage:

Wo kommt die Navi CD rein? In das Geraet? Oder brauch ich einen Wechsler? Oder ist der integriert? Wie hoer ich Musik?

Welche Wechsler kann ich an das Navi (bzw. mein Scala) anschliessen?

**Hallo,

Also Navi CD in das Gerät, aber Musik CDs spielt es keine, dafür brauchst du dann einen passenden Wechsler! Ich habe den Orig. von VW.

Gruß

Markus**