Hallo guten Tag Erstmal.
Ich war diesen Samstag beim Freundlichen zwar wurde jetzt endlich festgestellt das Rückstellring und mein Lenkwinkelsensor kaputt ist was ich vor 7 Monaten beim freundlichen gekauft habe also noch Garantie drauf.
Also die haben Fehlerspeicher ausgelesen und der Meister meinte ja der Lenkwinkelsensor ist kaputt aber die wollen jetzt trotzdem die karre auseinander nehmen um es zu prüfen ich soll jetzt das Auto ein bis 2 tage da lassen und ich soll nicht das Ersatzteil zwar zahlen aber der Arbeitslohn.
Ich meinte darauf hin zum VW Meister was ich dafür könne das der Lenkwinkelsensor wieder kaputt gegangen ist. Er argumentierte da ich es nicht beim freundlichen einbauen ließ kann es der Elektriker kaputt gemacht haben aber der Lenkwinkelsensor hat doch 3 Monate tadellos funktioniert.
Ich habe es bei ein gelernten Auto Elektriker einbauen lassen also kein hinter hoff Werkstatt oder sowas.
Gibt’s da keine kulanz?
lg.beshiir
#1
Also ich finde es sehr kulant vom Händler dass du das Ersatzteil nicht bezahlen musst.
#2
Die Aussage vom Freundlichen ist richtig.
VAG gewährt auf Ersatzteile 48 Monate.
Hättest Du den LWS damals vom Freundlichen einbauen lassen, hättest Du jetzt nichts bezahlt.
#3
Nur damit ich es richtig verstehe, ist ja noch früh…
Du möchtest, dass der Händler den LWS kostenlos tauscht, obwohl er ihn selber gar nicht eingebaut hat, sondern Du sparen woltest und es irgendein Autoeletriker gemacht hat? Warum fragst Du den denn nicht? 
#4
Hallo TomausDo ich würde ja gerne wieder beim Autoelektriker einbauen lassen nur dann kriege ich kein neuen LWS naja ich hoffe die Rechnung kommt nicht auf Tausender Bereich und es wirklich der Fehler. Das rest ist mir egal lg.beshiir
#5
Was kostet das Ding denn überhaupt?
Leider ists ja nicht in den ersten 6 Monaten defekt.
#6
Wäre es nicht evtl. (und nach der Vorgeschichte) billiger, einfach noch einen LWS einzubauen und das Geld als Lehrgeld abzuschreiben?
Beim nächsten mal soll dann Dein Autoelektriker das Teil besorgen. Wenn das alles ordentlich mit Rechnung abging kannst Du dann bei einem Problem nach der Reparatur von ihm (zumindest im ersten halben Jahr) Gewährleistung verlangen.