VW Fahrer haben zu viel Geld

Geschrieben von VAN-X am 10. April 2001 17:41:42
Ich habe einige Posting in diesem Forum gelesen und verstehe nicht weshalb hier VW- Seat- und Ford-Fahrer über unterschiedliche Fahrzeug-Qualitäten auslassen.
Die Fahrzeuge werden im gleichen Werk gebaut.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man für einen gleich ausgestatteten VW mehr bezahlen soll.
Auch das neue Design von VW sieht aus meiner Sicht grausam aus. Naja auch ein VW Designer hat mal einen schlechten Tag.
Ich denke den VW Käufern kann man alles verkaufen hauptsache es steht VW drauf.
Die „VW Qualität“ merkt man sehr schnell z.B. am gerissenen Zahnriehmen TDI etc.
Wir haben unterschiedliche Fabrikate im Fuhrpark die VW Werkstätten sind teuer und murksen noch schlimmer als die von Ford oder Seat.
Ich bin der Meinung, dass alle Werksvertretungen/Werkstätten einmal über Kundenfreundliche Öffnungszeiten nachdenken sollten. Es kann ja passieren, dass man nach 17:00 eine Panne hat auch dann sollte die Fachwerkstatt noch aktiv sein. Siehe Auto Unger.
Ich hoffe das ich als Kunde bald endlich Öffungszeiten von 8-22:00 auch bei VW und Co vorfinden werde.

#1

Geschrieben von mike am 10. April 2001 20:48:26
Ich habe einige Posting in diesem Forum gelesen und verstehe nicht weshalb hier VW- Seat- und Ford-Fahrer über unterschiedliche Fahrzeug-Qualitäten auslassen.
Die Fahrzeuge werden im gleichen Werk gebaut.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man für einen gleich ausgestatteten VW mehr bezahlen soll.
Auch das neue Design von VW sieht aus meiner Sicht grausam aus. Naja auch ein VW Designer hat mal einen schlechten Tag.
Ich denke den VW Käufern kann man alles verkaufen hauptsache es steht VW drauf.
Die „VW Qualität“ merkt man sehr schnell z.B. am gerissenen Zahnriehmen TDI etc.
Wir haben unterschiedliche Fabrikate im Fuhrpark die VW Werkstätten sind teuer und murksen noch schlimmer als die von Ford oder Seat.
Ich bin der Meinung, dass alle Werksvertretungen/Werkstätten einmal über Kundenfreundliche Öffnungszeiten nachdenken sollten. Es kann ja passieren, dass man nach 17:00 eine Panne hat auch dann sollte die Fachwerkstatt noch aktiv sein. Siehe Auto Unger.
Ich hoffe das ich als Kunde bald endlich Öffungszeiten von 8-22:00 auch bei VW und Co vorfinden werde.

Geschmackssache sprach der Igel und biss in die Seife ;-))
Gruß
Mike
p.s …vielleicht kaufe ich mein nächstes Auto auch bei Autoteile-Unger ;-))

#2

Geschrieben von jerry am 10. April 2001 22:10:46
[ … ]
Ich bin der Meinung, dass alle Werksvertretungen/Werkstätten einmal über Kundenfreundliche Öffnungszeiten nachdenken sollten. Es kann ja passieren, dass man nach 17:00 eine Panne hat auch dann sollte die Fachwerkstatt noch aktiv sein. Siehe Auto Unger.
Ich hoffe das ich als Kunde bald endlich Öffungszeiten von 8-22:00 auch bei VW und Co vorfinden werde.
in welch VW-verlassenen Gegend wohnst Du denn???
Wenn ich wirklich mal in die Werkstatt muß, kann ich das Auto ab 6:00 Uhr bringen und bis 22:00 abholen. Ich werde bei Bedarf auch angerufen, wenn das Auto fertig ist.
mfG Jerry

#3

Geschrieben von Joachim am 10. April 2001 23:28:39
Ich habe einige Posting in diesem Forum gelesen und verstehe nicht weshalb hier VW- Seat- und Ford-Fahrer über unterschiedliche Fahrzeug-Qualitäten auslassen.
Die Fahrzeuge werden im gleichen Werk gebaut.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man für einen gleich ausgestatteten VW mehr bezahlen soll.
Auch das neue Design von VW sieht aus meiner Sicht grausam aus. Naja auch ein VW Designer hat mal einen schlechten Tag.
Ich denke den VW Käufern kann man alles verkaufen hauptsache es steht VW drauf.
Die „VW Qualität“ merkt man sehr schnell z.B. am gerissenen Zahnriehmen TDI etc.
Wir haben unterschiedliche Fabrikate im Fuhrpark die VW Werkstätten sind teuer und murksen noch schlimmer als die von Ford oder Seat.
Ich bin der Meinung, dass alle Werksvertretungen/Werkstätten einmal über Kundenfreundliche Öffnungszeiten nachdenken sollten. Es kann ja passieren, dass man nach 17:00 eine Panne hat auch dann sollte die Fachwerkstatt noch aktiv sein. Siehe Auto Unger.
Ich hoffe das ich als Kunde bald endlich Öffungszeiten von 8-22:00 auch bei VW und Co vorfinden werde.

#4

Geschrieben von VAN-X am 11. April 2001 08:07:34
Nur wenn Deine Kiste um 20:00Uhr stehen bleibt wird keine VW Werkstatt das Fahrzeug bis 22:00Uhr am gleichen Abend reparieren. Auch wenn es für die Werkstatt nur eine Kleinigkeit ist.
Servicewüste Germany
[ … ]
Ich bin der Meinung, dass alle Werksvertretungen/Werkstätten einmal über Kundenfreundliche Öffnungszeiten nachdenken sollten. Es kann ja passieren, dass man nach 17:00 eine Panne hat auch dann sollte die Fachwerkstatt noch aktiv sein. Siehe Auto Unger.
Ich hoffe das ich als Kunde bald endlich Öffungszeiten von 8-22:00 auch bei VW und Co vorfinden werde.
in welch VW-verlassenen Gegend wohnst Du denn???
Wenn ich wirklich mal in die Werkstatt muß, kann ich das Auto ab 6:00 Uhr bringen und bis 22:00 abholen. Ich werde bei Bedarf auch angerufen, wenn das Auto fertig ist.
mfG Jerry

#5

Geschrieben von berthold am 11. April 2001 08:39:08
Wenn das Auto wirklich stehen bleibt, gibt es über die Mobilitätsgarantie ein ersatzfahrzeug - und dann ist es mir egal, wann der Wagen wieder fährt (eigentlich müßte die Reparatur aus betriebstwirtschaftlicher Sicht eine Ewigkeit dauern !!). Aber echt hast Du, wenn Du die allgemein vorherrschende Service-Mentalität anprangerst. Allerdings gilt diese Aussage nicht nur Für VW sondern für nahezu alle Dienstleistungsbetrieb in D und damit auch für Ford oder Seat Werkstätten. Da VW das dichteste Servicenetz hat, ist man bei einer PAnne - zumindest statistisch mit einem VW besser dran.

#6

Geschrieben von VAN-X am 11. April 2001 09:20:11
Entschuldigung, ich meine mit der Servicewüste selbstverständlich auch alle anderen Marken. Nur da VW teurer ist (aus meiner Sicht ohne Grund) wäre es schön, wenn hier der Service mindestens an erster Stellen stehen würde.
Mir ist es leider troz Ersatzwagen nicht egal wann ich mein Fahrzeug wieder- bekomme. Vorallem wenn die Panne nicht am Wohn- oder Arbeitsplatz auftritt.
Gruss
VAN-X
Wenn das Auto wirklich stehen bleibt, gibt es über die Mobilitätsgarantie ein ersatzfahrzeug - und dann ist es mir egal, wann der Wagen wieder fährt (eigentlich müßte die Reparatur aus betriebstwirtschaftlicher Sicht eine Ewigkeit dauern !!). Aber echt hast Du, wenn Du die allgemein vorherrschende Service-Mentalität anprangerst. Allerdings gilt diese Aussage nicht nur Für VW sondern für nahezu alle Dienstleistungsbetrieb in D und damit auch für Ford oder Seat Werkstätten. Da VW das dichteste Servicenetz hat, ist man bei einer PAnne - zumindest statistisch mit einem VW besser dran.

#7

Geschrieben von homer homer am 12. April 2001 00:33:08
hi
du solltést mal mit der vw-mob auseinandersetzten und dann weiter maulen
wenn dein wagen unterwegs liegenbleibt kannst du mit dem leihwagen nach hause fahren deiner wird dir sobald er instandgesetzt ist zu gestellt auch wenn er in hamburg steht und du in muenchen wohnst ausserdem hat vag einen notdienst der dir rund um die uhr zur verfuegung steht
und zu dir wer soviel zeit hat sich gedanken darueber zu machen ob vw-fahrer zuviel geld haben der sollte auch in der lage sein so zu disponieren sein fahrzeug zur normalen geschaeftszeit abzuholenoder mußt du armer kerl etwa rund um uhr arbeiten
achja und unger als fachwerkstatt zu bezeichnen bleibt ja jedem selbst ueberlassen
gruß homer

#8

Geschrieben von Zwicki am 12. April 2001 09:14:23
Von wegen zu viel Geld kann ich folgendes erzählen:
Wir hatten nen Audi A4 TDI (einfach geil) aber dank Familienzuwachs und diversen raumgreifenden Hobbies (verstau mal im A4 eine komplette Anlage für eine 7-köpfige Rockband) haben wir uns entschlossen, einen Sharan/Galaxy/Alhambra zu kaufen. Nach eingehender Prüfung aller Angebote war der Shran Family TDI 110PS zwar nicht ganz der billigste, aber durch ein super Angebot für unseren A4 schlug der VAG-Fuzzy alle um Längen. Dabei war das was wir für den alten bekamen nur ca. 3-5% unter dem damaligen Marktwert. Alles zusammen (also Neuwagepreis minus möglicher Erlös des A4) war eben bei VW am günstigsten. Und meine Frau hatte eigentlich die Nase von VW voll…

#9

Geschrieben von KarliX am 12. April 2001 22:40:38
Ich kann auch nicht verstehen, warum für das gleiche Auto unterschiedliche Geldbeträge bezahlt werden müssen, obwohl sie sich nur durch kleine Retuschen unterscheiden.
Letztenendes haben wir uns aber auch für einen VW entschieden, weil es aber das günstigste (Gebrauchtwagen-)Angebot war. Fahrzeuge mit der gewünschten Austattung waren bei Ford teurer (weil mit dieser Ausstattung noch div.Extras verbunden waren) bzw. bei Seat nicht verfügbar.
Letztendlich muß man sehen, was unterm Strich bezahlt werden muß - natürlich auch Servicekosten, aber auch Wiederverkauf.
Bislang fühle ich mich bei meinem VW-Händler gut bedient. Die Ford-Händler sind hier in der Gegend Pleite gegangen (im letzten Jahr im Umkreis von 40 km 3 Händler Gotha-Thüringen), so dass der Aufwand für den Service viel zu groß wäre.
Und außerdem: Was mich an unserem Sharan stört kommt von Ford. Und zwar schaltet das Getriebe unpräzise und die Ausstattung ist kratzempfindlich.
So wie ich das aber in irgendeinem Artikel (Auto-Straßenverkehr) gelesen habe, gehört das Werk jetzt VW alleine und Ford will seinen Galaxy nicht mehr weiterbauen lassen.