VW - Ersatzteilpolitik, defekter Fensterheber

es geht zwar nicht um meinen alhambra, sondern um den polo (typ 6N von 1998)meiner frau - aber das ist ja ein allgemeines problem:
- das plastikteil, das bei den elektr. fensterhebern die scheibe hoch drückt (verbinder zum drahtseil) ist zerbrochen (beide teile der fahrertür).
- vw sagt: die plastikteile gibt es nicht separat, man muss für 68 euro einen komplett neuen fensterheber kaufen (mit drahtseil, türstreben, motorhalterung, …)

na die spinnen ja - kennt jemand gut sortierte online - schrottverwerter, wo man so was eventuell bekommt?

#1

www.Mobile-parts.com
www.suchen-nein-finden-ja.de

#2

>es geht zwar nicht um meinen alhambra, sondern um den polo (typ 6N von 1998)meiner frau - aber das ist ja ein allgemeines problem:
>- das plastikteil, das bei den elektr. fensterhebern die scheibe hoch drückt (verbinder zum drahtseil) ist zerbrochen (beide teile der fahrertür).
>- vw sagt: die plastikteile gibt es nicht separat, man muss für 68 euro einen komplett neuen fensterheber kaufen (mit drahtseil, türstreben, motorhalterung, …)
>na die spinnen ja - kennt jemand gut sortierte online - schrottverwerter, wo man so was eventuell bekommt?

Hallo VK,

hab auch noch 2 HPs von Schrott- bzw. gebraucht-Erstzteil-Händlern :

www.renet.de/index.cfm

und

www.retek.de/index.php3

Good Luck…

Gruß
TDI-Cruiser

#3

Hi,
ich hab vage in Erinnerung, dass auf ebay immer wieder mal diese Kunststoffteile angeboten werden, die bei den VW-Hebern so gerne kaputt gehen - vielleicht solltest du da mal nachschauen, die standen wohl auch unter „Fensterheber“ (Nein - ich biete auf ebay nichts dergleichen an und mache somit keine Werbung in eigener Sache!!!)
Grüße, J.

>es geht zwar nicht um meinen alhambra, sondern um den polo (typ 6N von 1998)meiner frau - aber das ist ja ein allgemeines problem:
>- das plastikteil, das bei den elektr. fensterhebern die scheibe hoch drückt (verbinder zum drahtseil) ist zerbrochen (beide teile der fahrertür).
>- vw sagt: die plastikteile gibt es nicht separat, man muss für 68 euro einen komplett neuen fensterheber kaufen (mit drahtseil, türstreben, motorhalterung, …)
>na die spinnen ja - kennt jemand gut sortierte online - schrottverwerter, wo man so was eventuell bekommt?

#4

Hi,
ich kenne das Problem vom VW Golf. Hier brechen auch gerne die Plastikteile
am Fensterheber. Bei unserem Golf BJ99 wurde es schon 3x auf Kullanz gemacht.
VW ist sehr wohl bekannt das sie da ein Schrottteil verkaufen.
Ich habe schon öffter bei 1 2 3 Plastikteile für den Fensteheber gelesen.
Schau doch einfach mal da nach.

Gruß Rene
Sha/VR6/Karat

#5

das Problem kenn ich von meinem Zweitauto Seat Ibiza - 4 Jahre alt - und auch voller VW Teile.

Nachdem ich keine Lust hatte mir einen kompletten Fensterheber zuzulegen, habe ich zu einer „hochprofessionellen“ Loesung gegriffen - Ein Kabelbinder durch die Befestigung der Scheibe und durch die kleine Metallplatte am Drahtseil.

Haelt jetzt schon seit uber einem Jahr bei haeufiger Betaetigung(wohne in Suedfrankreich) und hat fast nicht gekostet.

Gruss aus Toulouse

FF
>es geht zwar nicht um meinen alhambra, sondern um den polo (typ 6N von 1998)meiner frau - aber das ist ja ein allgemeines problem:
>- das plastikteil, das bei den elektr. fensterhebern die scheibe hoch drückt (verbinder zum drahtseil) ist zerbrochen (beide teile der fahrertür).
>- vw sagt: die plastikteile gibt es nicht separat, man muss für 68 euro einen komplett neuen fensterheber kaufen (mit drahtseil, türstreben, motorhalterung, …)
>na die spinnen ja - kennt jemand gut sortierte online - schrottverwerter, wo man so was eventuell bekommt?

#6

Im Ersatzteilhandel bei den Discountern:

Für meinen Fiesta bekam ich damals einen statt aus Plastik sogar in Alu um fast nix. Aber Teil zum Vergleich nicht vergessen, man muß oft sehen, was passt.

MFG
FF