VW Driver Lounge

Geschrieben von Klaus-Dieter am 17. Mai 2002 09:44:13
Hallo Gemeinde,
ist jemand Mitglied im VW Driver Lounge ? Bevor ich mich dort registrieren lasse, würde ich gerne mal Erfahrungen/Meinungen einholen. Was ist der Sinn und Zweck dieses Clubs ? Wird man nach der Registrierung mit Werbung bombadiert ?
Bin für jede Meinung dankbar.

#1

Geschrieben von - blueatmosphere - am 17. Mai 2002 10:01:41
Hallo Gemeinde,
ist jemand Mitglied im VW Driver Lounge ? Bevor ich mich dort registrieren lasse, würde ich gerne mal Erfahrungen/Meinungen einholen. Was ist der Sinn und Zweck dieses Clubs ? Wird man nach der Registrierung mit Werbung bombadiert ?
Bin für jede Meinung dankbar.
Hallo Zusammen!
Habe auch schon mal in den „öffentlichen Bereich“ geschaut und wäre eigentlich nicht abgeneigt, habe mich dann aber auch wegen des zu befürchtenden „Werbe-Bombardements“ zurückgehalten.
Sollte jemand positive Erfahrungen haben, bitte unbedingt Info geben!
Danke!

#2

Geschrieben von Joachim am 17. Mai 2002 10:24:03
Hallo Gemeinde,
ist jemand Mitglied im VW Driver Lounge ? Bevor ich mich dort registrieren lasse, würde ich gerne mal Erfahrungen/Meinungen einholen. Was ist der Sinn und Zweck dieses Clubs ? Wird man nach der Registrierung mit Werbung bombadiert ?
Bin für jede Meinung dankbar.
Hi,
ist schon einige Zeit her, dass ich mich registrieren ließ und das letzte Mal „drin“ war. Der geschlossenen Bereich enthielt allgemeine VW-Informationen und es gab ein paar Zubehörinfos zum Sharan.
Mails mit Infos und Links zu VW habe ich bisher in einem Zeitraum von ca. 3 - 4 Monaten zwei erhalten. Stand damals entging einem nichts, wenn man sich nicht anmeldet. Vielleicht hat aber jemand auch aktuellere Infos.
Gruß
Joachim

#3

Geschrieben von - blueatmosphere - am 17. Mai 2002 10:29:58
Hallo Mavo!
Ich sehe gerade bei Deinem Spritverbrauchs-Posting, daß Du Dich anscheinend in der Driver-Lounge registriert hast! Wie sind denn Deine Erfahrungen?
Mehr Werbung als Nutzen, oder gibt es noch andere brauchbare Dinge wie den Verbrauchskalkulator.
Wie sieht es denn mit Informationen aus erster Hand aus (z.B. Scheibenwischermotor-Rückruf, Wackelsitze, etc.)
Danke für Info´s!
- blueatmosphere -

Hallo Gemeinde,
ist jemand Mitglied im VW Driver Lounge ? Bevor ich mich dort registrieren lasse, würde ich gerne mal Erfahrungen/Meinungen einholen. Was ist der Sinn und Zweck dieses Clubs ? Wird man nach der Registrierung mit Werbung bombadiert ?
Bin für jede Meinung dankbar.
Hallo Zusammen!
Habe auch schon mal in den „öffentlichen Bereich“ geschaut und wäre eigentlich nicht abgeneigt, habe mich dann aber auch wegen des zu befürchtenden „Werbe-Bombardements“ zurückgehalten.
Sollte jemand positive Erfahrungen haben, bitte unbedingt Info geben!
Danke!

#4

Geschrieben von mavo am 17. Mai 2002 11:28:28
Ich sehe gerade bei Deinem Spritverbrauchs-Posting, daß Du Dich anscheinend in der Driver-Lounge registriert hast! Wie sind denn Deine Erfahrungen?
Mehr Werbung als Nutzen, oder gibt es noch andere brauchbare Dinge wie den Verbrauchskalkulator.
Wie sieht es denn mit Informationen aus erster Hand aus (z.B. Scheibenwischermotor-Rückruf, Wackelsitze, etc.)
Also …
Die Driver Lounge ist imho in erster Linie ein „Marketing Gimmik“ !
Wer davon Informationen „aus erster Hand“ erwartet, bekommt nur allgemeine Info´s, die man mit ein bischen Suchen auch auf der allgemeinen VW Webseite findet. Allerdings habe ich bislang noch keine E-Mail mit VW Werbung o.ä. erhalten. Nur eine Anmeldebestätigung das ich jetzt „Mitglied“ bin.
Ebenfalls für einen Gag, halte ich die „Interaktive Bedienungsanleitung“ - Das kann die Handbuch-CD und das gedruckte Handbuch besser (oder eher - genauso schlecht :frowning: )
Dann bekommt man noch Zugang zu einem Forum …
Da lächeln wir SGAFler milde … (dort herrscht zumeist „tote Hose“)
Das Thema „Rat & Tat“ ist eher für Fahranfänger, oder Leute die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen, gedacht. Das hätten die sich ebenfalls sparen können !
Das einzige was eine Anmeldung wirklich interessant macht, ist imho der Kostenrechner, aber auch nur wenn man wie ich:

  1. Den Sprit selbst bezahlen muss :frowning:
  2. Ein wenig „Statistik verliebt ist“
  3. Die Liste konsequent pflegt.
    Ich hoffe auf diese Weise schnell zu erfahren, wenn irgendetwas mit dem Verbrauch nicht stimmt und meine Fahrweise zu optimieren.
    Den Diesel muss ich eh bezahlen, ob der Wagen nun 5,6 oder 9 Liter verbraucht.
    :frowning:

Die VW Driver Lounge