VW Alufelgen auf Seat

Hallo!

Da bei meinen Zubehörfelgen von Rial die Farbe abplatzt, schwanke ich zwischen überholen oder Neukauf. Aber Sandstrahlen und neuer Lack übersteigen den Wert der Felgen bei weitem(Neupreis 2005 um die 80€/Stück). Ich habe jetzt einen Satz „Magny Cours“ bei Ebay im Auge. Die sehen bei weitem besser aus.

Gibt es Probleme, wenn ich die auf den Alhambra schraube, da eine ABE sicherlich nicht dabei ist? Mit SEAT-Nabendeckeln wird das sicherlich niemanden auffallen.

Gruß Uwe

#1

Ich würde prüfen ob der Traglastindex der Felgen für dein Fahrzeug zugelassen ist.
Leider geht bei deiner Frage nicht hervor von was für einen Vw die Felgen stammen.

#2

Sind 16" Sharan Felgen, 7J x 16 H2 ET 59. Passen tun sie.

Gruß Uwe

#3

Dann wertest du den Alhambra aber deutlich ab, VW Felgen am Premium Seat ts, ts,ts

Im Ernst: die sind für die Fahrzeuge doch identisch bis auf evtl. ein Logo, was aber meist aufgeklebt ist. Ich würde damit fahren.

#4

Ich hatte originale Seat auf dem Sharan …sowohl beim 1 als auch beim 2 .

#5

Hat jemand Ahnung, welche SEAT-Nabenkappen auf die Magny-Cours passen?

Gruß Uwe

#6

Moin Uwe,

ich hatte mal Alufelgen vom Ford Galaxy.
Zum TÜV bin ich immer mit den Winterrädern gefahren. Man muss es ja nicht provozieren.
Bei den Sommerrädern haben die Ford-Nabendeckel auch am Seat niemanden sonst gestört. Selbst wenn es mal jemandem aufgefallen ist.

Gruß,
Hinki

#7

Aufgefallen ist das bestimmt nur beim Nordlichter Treffen :slight_smile:

CU
redjack

#8

#7 :wink:

#9

#5 Die Seat-Nummer ist 7M7 601 165.

Gruß

#10

Ich habe die 4 Felgen heute abgeholt für einen Hunderter. Sehen ok aus, sind halt gebraucht. 2 Reifen sind noch ok, 2 sind Schrott. Nächste Woche lasse ich meine derzeitigen Reifen umziehen und montieren. Dann sieht er wieder schick aus.

Seat-Kappen habe ich die: www.ebay.de/itm/332814083075 , die 7M7 steht aber auch auf den original VW-Kappen drauf.

Gruß Uwe

#11

Ja, hinten auf der Kappe sind beide Nummer zu finden.
Vorn ist ein „S“ oder „VW“.
Ist halt so.
Gruß

#12

Ich hoffe mal das alles passt. Mit der ET 59 komme ich ja noch ein wenig weiter nach außen.

Gruß Uwe

#13

Das ist egal. So sind die Felgen zugelassen.

#14

Die alten haben ET46, macht ja bei ET59 13mm pro Rad weiter außen.

Gruß Uwe

#15

Hi Uwe,

falsch herum…
ET 46 stehen die Räder 13mm weiter außen als mit ET59.
de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Gruß, Heiko

#16

Waren die alten Felgen 7 Zoll oder 6 Zoll ?

#17

Sind beide 7 x 16.

www.sgaf.de/content/alufelgen-datenbank-15-16-zoll-253151

Praktisch wechsle ich von 20 auf 22/23 im Link, nur nach 15 Jahren sehen meine nicht mehr schön aus.

Gruß Uwe