Ist mein erster eigener Sharan, davor habe ich bei den Sharans in meiner Familie (Teils Vr6) immer je nach motorisierung E5 oder Diesel getankt,
Habe hakt Jetzt nur bei meinem eigenen Sharan das erste mal bemerkt das der Motor für Super Plus gebaut ist.
Bin 2ter Besitzer dieses Autos , hat ein lückenloses Service-Checkheft bei Vw gehabt, möchte einfach nur nummer sicher gehen da Ersatzteile immer teurer werden.
Suche einfach nur nach jemanden mit Praktischer Erfahrung die eventuell nicht aus den Jahren 2004 etc ist.
Möchte einfach nur das Beste für das Fahrzeug wenn es sich finanziell Lohnt
Der einzige Grund für Superplus ist dessen erhöhte Klopffestigkeit mit 98 Oktan. Aus Spaß schreiben die Hersteller die Forderung nicht ins Handbuch. Wenn der Motor das braucht, dann braucht der das.
Allerdings sollten selbst die Steinzeit VR6 eine Klopfregelung haben, die das in gewissen Maßen abfängt.
Bin deswegen am überlegen den Shell Tank-Tarif zu holen wo man V-Power im preis von fuelsave kauft,
Habe es ausgerechnet und jährlich wäre ich ca wenn ich ihn voll ausnutze(Tarif) bei ca 120€ mehr im jahr) dafür aber volle Leistung und entspannterer Motor (: