VR6 synro BJ99 Auspuff: welchen Hersteller nehmen? Ernst oder Bosal

Hallo ins Forum,
für unseren Dicken wird ein neuer Auspuff fällig. Der Teileonkel hat zwei Hersteller im Angebot nämlich Ernst und Bosal. Preislich gleich daher meine frage ob es Erfahrungen mit den Herstellern gibt.

gruß Meister

Hallo,

Ich sage mal wer die Wahl hat hat die Qual. Ich finde beide gut, wobei jetzt viele wieder losschreien : Bloß kein Bosal…
Das kommt immer drauf an wie man das Auto fährt, Kurzstrecke macht viel Kondenswasser und Wasser macht Aua im Auspuff. Ich habe zwar nur Flexrohr und Kat von Bosal, jedoch bin Ich von der Verarbeitung und das bis jetzt kein Flugrost darauf ist auch überzeugt.
Ernst war vorher bei mir drin, laut Vorbesitzer kam die 2010 rein.Anfang 2013 musste Ich sie jetzt wegen Rostfrass entfernen, Ich weiß aber auch nicht wie der gute Mann gefahren ist.

Grüßle

Bei identischem Preis keine Frage den Ernst-Auspuff !!

Andreas

Also an unserem Golf hatte ich schon fast Alles ausser Bosal. Walker hat gut gehalten, Ernst war eher bescheiden und Eberspächer in LZ Ausführung war innen schneller hinüber als die Anderen. Wird jetzt wohl Ernst werden weil Bosal im Moment nicht lieferbar.
Besten Dank, Meister