VR6 oder V6

#20

#15
Muss jeder gleich ein Gauner sein :-k
Vertrauen schließt Vorsicht nicht aus [-(
Wenn er den Wagen nach Deutschland bringt, die Papiere inkl. der Wagen in Ordnung sind, kann man über einen Kauf sehr wohl nachdenken.
Es gibt auch genug Gauner im Inland :wink:

Nette Grüße

3 „Gefällt mir“

#21

So richtig , aber ihr habt recht, egal wo, immer vorsicht walten lassen.
Ich kann es mir nur so Erklärenist s er den Wagen günstiger Verkauft weil der in Schweden einfach zu teuer ist

#23

Zum Thema Autokauf und Schweden - gerade ganz aktuell: www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4794125/Identitaet-gefaelscht_Internetbetrug_Schwede-tauchte-nach

#24

#23
Hätte dieser Herr meinen 2ten Satz im Beitrag #20 gelesen und befolgt, hätte er keine Anzahlung geleistet und alles wäre gut!
Nun muss er wohl diese Anzahlung unter „Lehrgeld“ verbuchen.

Irgendwie kommt da sogar bei mir etwas Schadenfreude auf!
Mit diesem Alter, noch so dumm und auf ein fremdes Konto, für eine gebrauchtes Auto, eine Anzahlen leisten, welches man noch nicht einmal gesehen hat, dem gehören einfach die Euros abgezogen :badgrin:
Aber Geiz ist geil und billiger geht immer :peng:

Nette Grüße

#25

" Gier frisst Hirn "

Erschwerend kommt hinzu, dass der Nirmaluser halt relativ selten ein „neues“ Fahrzeug kauft und die neuesten Entwicklungen nicht kennt.

Das vorherige Fahrzeug wurde eventuell noch ohne Internet gefunden und mit einer der Vorgängerwährungen des Euro Bezahlt.

1 „Gefällt mir“

#26

Hallo
nein ich habe den " Schweden " Sharan nicht gekauft , und auch keine Anzahlung getättigt.
Soetwas habe ich nicht und werde ich nicht tun , beim Auto kauf nur Bares ist Wares .

Wir denken gerade über den nach.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sharan-2,8-v6,-7-sitzer,-tuef-06-2017/345896496-216-1168

was haltet ihr von dem ??

gruß Nik

#27

Die Kettenproblematik bleibt…

#28

Ok, kette am rasseln bei dem :frowning:
Soll angeblich ein at Motor verbaut sein, keine Nachweise darüber, Motor verliert Öl,
Klima leer,
Dafür 150 km gefahren und soll alles Top sein, tolle sache

1 „Gefällt mir“

#29

Als ob ich geahnt habe…

#30

Hallo zusammen ich habe den Galaxy 2.8 v6 (204) und kann nur sagen das Ding macht so ein Bock zu fahren.
Ich fahr die Ghia Version mit allen drin was so geht, einfach Zucker der wagen und echt fix die Automatik schaltet sauber und schnell.
Alles Einzel sitze also nur 6 an der zahl aber komplett geeignet vom Säugling bis zum erwachsenen.
Mein Galaxy bleibt ein Mitglied der Familie da meine Kinder den schon aufgeteilt haben wer wann fahren darf wenn den dann Führerschein da ist.
Kurz gesagt hätte ich damals selbst mein 560sec für stehen lassen

#31

Stefan,
ich nehme mal an du meinst einen 2004er.
Dann fahre mal einen neuen Galaxy oder Sharan mit Top-Motorisierung und „alles drin“. Dann würdest du wahrscheinlich den aktuelle 911 Turbo dafür stehen lassen. (Auch wenn die sich mit 4 Zylindern zufrieden geben müssen)
Sorry aber auch wenn ich ein begeisterter Ali-Fahrer bin, käme ich nie auf die Idee den Fahrspaß eines Vans mit einem schön gepflegten SEC oder einem 911 zu vergleichen.

2 „Gefällt mir“

#32

V6! Der VR6 braucht locker nen Liter mehr Sprit und geht deutlich schneller in den Kettentod über…
Gut fahren kann man beide Motoren, aber der V6 hat deutlich mehr wumms.

#33

Hi!Bin 2 Jahre einen Galaxy V6 mit 204ps gefahren und habe sehr viel investieren müssen! Automatik war 2 mal kaputt ,Kette war gelängt, beide nockenwellen Versteller habe ich tauschen müssen ,Zündspulen habe ich schon im Kofferraum gelagert!LMM war defekt ,immer wieder falschluft beim Saugrohr! Ich würde dir den VR6 mit Schaltgetriebe empfehlen!Da machst du einmal kette mit Kupplung und Ölpumpe und Ruhe ist!!!