Wasserpumpe kann es nicht sein, da würde er garnicht kühlen. Ich tippe auf die Kühlerlüfter, deren Relais oder den Temperaturgeber für die Lüfter.
Wenn es der Termostat wäre, würde die Karre garnicht oder nur sehr langsam warm werden und bei Autobahnfahrt würde die Temperatur weit in den Keller gehen.
hatte das gleiche Problem (vgl. Beitrag „Motor wird heiß - im Stop & go“ ). Bei mir (genauer bei meinem Galaxy V6) war wirklich die Sicherung durchgebrannt. (Si-Kasten sitzt im Motorraum hinter der Batterie ).
Seit dem ist alles OK , wenn ich die Climatronic auf AUTO stelle. Wenn die Climatronic auf ECO steht, laufen die Lüfter überhaupt nicht an (und Motor wird wieder heiß). Irgendwas ist also immer noch defekt. Ist aber nicht ganz so schlimm, ich fahre jetzt immer auf „Auto“.
Schau mal, ob Du das gleiche Problem hast.
(Meine Werkstatt hat mir bereits Thermostat und Thermoschalter ausgetauscht - bevor ICH die defekte Sicherung entdeckt hatte - soviel zu meiner Werkstatt)