Votex Fahrradheckträger

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt den Votex Fahrradheckträger (3Fahrräder) 7M0071104 A gekauft. Für altes Modell vor 2000. Wie ich weiss braucht man für den neuen Sharan (Bj 2004) den 7M0071104 B.

Hat jemand irgendwelche Teilenummern, was man tauschen muss um einen Votex A in einen Votex B umzuwandeln. Soweit ich weiss sind die oberen Heckklappenhalter nur 3 cm länger.

Die bei VW sind leider keine grossen Käppsele. Und einfach auf Verdacht alle Teile zu bestellen ist auch nicht so toll. Kann bestimmt auch ins Geld gehen.

Ach so, Votex selbst ist auch keine grosse Hilfe. Die sagen einfach man soll sich bei ihnen einen neuen Fahrradträger kaufen.

Grüsse Andy

Hallo Andy,

natürlich wollen die bei VOTEX ihre teuren Fahrradträger verkaufen, Listenpreis aktuell bei 399,- EUR.

Welche Teile genau unterschiedlich sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber dass die bei den Teilen für Ersatz- und Einzelteile auch ordentlich hinlangen. Ich hatte mal angefragt:

Schutzaufkleber 11 EUR (für die Stellen, wo die Halter an der Kofferklappe anliegen)

abschliessbare Befestigungsschraube 35 EUR

Da mir die Originalpreise auch viel zu hoch sind, habe ich mir unseren Träger bei 3,2,1… besorgt. Mit etwas Geduld (es kommt immer alles wieder und irgendwann aht man auch mal Glück) kann man da zu einem Träger kommen, der zwar immer noch viel Geld kostet, aber im vergleich zum Originalpreis deutlich günstiger ist.

Grüße von Black Devil

Hallo,

Soweit wie ich informiert bin fährt Wolly den alten Träger auch auf dem neuen Alhambra. Soll wohl passen. Also schreib doch einfach mal ne PN.

MfG

Andreas Schmidt

@ anherzig

Du mußt nur die Haltepratzen für oben an der Heckklappe neu bestellen, alles andere passt.

Habe aber leider die Best. Nr. nicht griffbereit.

Sollte aber der Lagerist beim Freundlichen hinbekommen, ging bei mir auch.

Gruß

Christian

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Antworten.

Ich hab gestern mal den Träger an der Heckklappe probiert. Ist nicht viel was fehlt. Nur 2-3 cm in der Länge. Dass oben verlängert werden muss ist auch klar. Sonst passt es mit dem Heckwischer nicht mehr. Nun meine Frage brauche ich längere Aluarme (silber) vom Träger oder ein längeres Einhängeblech (s-förmig dass an der Heckklappe hängt?

Wo kriege ich gut und günstig Klarsichtfolie selbstklebend und irgendwann auch wieder ablösbar zum Schutz der Lackierung her? Ich denke dass Staub und Schmutz die sich unter den Halteblechen sammeln eine Schmirgelwirkung auf den Lack haben?

Grüsse Andy

PS: Jetzt bei den Temperaturen kann mal auch endlich wieder sein Fahrrad aus der Garage holen.

Hallo,

da bei 3.2.1 viele Typ A und kaum Typ B angeboten werden hatte ich bei Votex per Mail angefragt ob es einen Umbaukit gibt.

Die Antwort war: nö, jibbet nich!

Jibbet also doch, Toll… Teilenummer?

Gruß

PePe

@pepe

Auf den Dingern steht leider keine Nummer drauf, aber frag mal den freundlichen Lageristen, der kann Dir helfen.

Die Dinger gibt es auch für den T4, da passt der Halter auch.

Gruß

Christian

Hallo,

auch die Schutzfolien-Aufkleber kann man als Ersatz- oder Nachrüstteil bestellen. Hatte das mal bei VOTEX per email angefragt. Die Teilenummer kann ich ja noch nachmelden, muss dazu erstmal meine emails zu Hause durchforsten…

Grüße von Black Devil

:vw:

Habe den alten Heckträger auf den neuen Sharan(Bj 2003) mit den neuen Haltern 7MO 071 778 B befestigt. Kosten 35,96€

Mit den alten Haltern ist das öffnen der Klappe nicht möglich.

Gruß aus Unterfranken

Horst