Vorstellung

Moinsen,

ich bin (hoffentlich) ab Donnerstag Besitzer eines Galaxy 01er Erstzulassung, 2.3 L… vom Ford-Händler mit A1 Garantie, super Zustand.

Da bei uns Nachwuchs unterwegs ist, hatten wir in der Vergangenheit einige Fahrzeuge probegessen… Vaneo, Xsara Picasso, Zafira, Premacy, MPV, SpaceRUnner, Rezzo, Carens… fürn Ar*** :? :slight_smile:

da ich erkennbarer Bauchträger :slight_smile: bin und mit 1,96m irgendwie über der asiatischen Gardenorm liege wurde uns der Galaxy empfohlen… scheinbar solide verarbeitet, machen einen guten Eindruck, Platzangebot und Innenraumgestaltung sind super… darüber hinaus finden wir das Preisleistungsverhältnis klasse.

Vielen Dank vorab für die vielen Infos und Hinweise, die ich hier schon lesen durfte… allein das Thema Wassereinbruch macht mich etwas mistrauisch.

Der Verkäufer meinte der einzige Mangel sei der Türgriff (innen) Fahrerseite… da blätter die Farbe wohl etwas… habe aber schon gelesen „softtouch-lack“… d.h. für mich: ich werde die mal anschauen, evtl. rausnehmen, schleifen und im wasser-transfer-verfahren mit ner schicken folie beziehen.

Dennoch bin ich für alle Tipps offen, insb. für Tipps bezüglich der Probe-/ Kauffahrt… worauf muss ich besonders achten??? Also auf ne „typische Schwäche“ (hoffe der hat nich sowas! :)) ausserhalb der Dinge, die man eh beachtet/ untersucht.

Vielen Dank für Infos.

Zille

Hi Zille

Gib mal in „Beiträge suchen“ Kaufberatung ein.

Da steht etliches drinne.

Wäre auch gut wenn du etwas mehr über den Galaxy schreiben könntest den du kaufen möchtest.

Laufleistung,Extras…

Eventuell ein Link wenn das Auto im Netz ist.

Gruß mannamax

Moin… das is nen Galaxy Trend mit nen paar extras (würde ich so sagen): Klimaanlage, dunkle scheiben hinten, 6 Sitze (zwei für kinder), Sitzheizung vorn, Frontscheibenheizung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen mit Sommer+Winterreifen, vorne drehbare Sitze, Dachreling… kein holzdekor, sondern das alu-look zeugs…

sommerreifen sind fast neu, winterreifen sind neu

km knapp 40tkm, unfallfrei, nichtraucher, scheckheft, vorbesitzer: autohaus (ford), opi und dann wir :)… fussmatten und inspektion gibts gratis…

preislich knappe 10mille (fair oder?)

einziges manko: ich habe keine kassetten mehr, mit denen ich das radio füttern könnte :slight_smile: aber da gibts ja solche einbaurahmen :slight_smile: :)…und dann kommen die silberlinge wieder zum einsatz :slight_smile:

Also, ich sage mal KAUFEN, wir brauchen hier mehr BERLINER :wink: . Mit 1,96m bist Du zwar etwas klein, aber daran kann sich das Forum gewöhnen :smiley:

jo, wir werden den auch kaufen, es sei denn der steht da in einzelteilen und is rosa :smiley:

sind eigentlich nur noch formalien…

krass war es nur ne versicherung zu finden, die auch ne kasko-deckungszusage macht für die überführungsfahrt… nich dass ich den auf der strecke in ein wildvieh bohre oder so… wär schade…

ansonsten… haftpflicht sf12 und vollkasko/teilkasko 500/150 schwankt (bei vergleichbaren leistungen) zwischen 449,-, euro und 906,- euro im jahr (!!!)…

wir zahlen 150 euro mehr als der billigste und haben dafür deckung bei der überführung, was mich ehrlich gesagt, ungemein beruhigt…

zwergenhafte grüße

zille

Ach herrlich…da ist einer noch so unverdorben… :smiley: :smiley: :smiley:

Im Ernst, herzlichen Glückwunsch, falls es denn was werden wird…

Schwachstellen könnte es reichlich geben, als da wären: Klima, Zuheizer, Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Antriebswellen,…

Unser Forum ist voll damit und sollte Dir helfen, nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

Gruß und viel Glück,

Thomas

Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mir für unseren Galaxy Trend eine Deckungskarte bei meiner Versicherung geholt und dann mit einem Kurzzeitkennzeichen zugelassen. Damit habe ich den Wagen in die Pfalz überführt und hier zugelassen. Das Kurzzeitkennzeichen hat ca. 20 Euro gekostet. Der Versicherung war das egal. Versicherungsbeginn war halt der Tag der Ausstellung des Überführungskennzeichens.

@diesel

korrekt… aber überführungskennzeichen (gültigkeit im schnitt 5tage) decken nur verursachte haftpflichtschäden (huk, allianz, gothaer, europa, devk usw.)… was der versicherer macht is kulanz…

wenn du ein autobrief hast und das fahrzeug zuläßt in deinem bereich, dann haste die normale „doppelkarte“ und dann is die deckungszusage auch nich das problem… es folgt ja ein vertrag zwischen versicherungsnehmer und versicherer… da das versicherungsunternehmen bei einer kurzzulassung nicht davon ausgehen muss das ein vertrag folgt, halten sie das risiko gering und lehnen vk/tk deckung ab… und ich habe die großen gängigen versicherer durchtelefoniert… auch mit folgevertrag KEINE deckung bei überführungen… die beim hdi kenne ich noch persönlich (zusammenarbeit auf firmenebene)… daher die kulante regelung…

also obacht wer das auto überführt! :slight_smile:

@Zille: Kannst Du Dir bitte das hier click.gif mal durchlesen und bei Deinen künftigen Postings bitte beachten?

Danke vorab

@Wolfgang

Na klar, ist kein Problem *sorry*.