Vorstellung und Frage zu Sicherungen

Hallo SGAF Gemeinde
Ich, Bernd, wollte mich mal vorstellen. Seit November 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Sharan I Tour. Leider musste ich feststelle, dass es nicht soviele dieses Modelles gibt, denn ich suche die Sicherungsbelegung, da meine Sicherungen, von der hier beschriebenen Belegung abweicht :frowning:

Desweiteren finde ich, wie hier öfters beschrieben, keine Sicherungen im Motorraum.

Ich will mich auch noch bedanken, für die Hilfe, die ich durch das Forum erhalten habe, denn mir ist der Scheibenwischermotor gestorben. Jedoch so lange wie hier beschrieben hat es bei mir nicht gedauert, 30 min aus- und einbau, aber die Scheibenwischer justierung hat auch nochmal 30 min gedauert. Kosten : 50,- für den Motor + 23,50 für Expressversant, da ich zur Zeit im 2 Wochenrhythmus nach Salzburg und nach Hause unterwegs bin.

Ich habe mir noch TFLs eingebaut, ging super, aber ich habe es anders gemacht, wie einige Mitglieder,

ich habe sie unterhalb der Scheinwerfer, in den Grill, eingebaut, finde ich schöner, an Klemme 3 des Lichtschalters angeklemmt, fertig.

Problem, das Kabel in den Motorraum zubekommen, denn bei mir gibt es das kleine Loch oberhalb des Kupplungspedales nicht , deshalb brutal durch die Gummidichtung der Hauptader gestossen und durch.

Funktioniert einwandfrei, will mir aber noch eine PWM ranbasteln, damit es auch bei voller Beleuchtung funktioniert. Rechtliche Sachlage ist bekannt.

Nicht mosern, fahre morgen in die Waschanlage und mache neue Bilder.

:oops:
Und noch ein Problem: habe festgestellt, das vor oder hinter des Mittelschalldämpfers Abgase austreten, wollte mich drunterlegen, jedoch nicht geschafft, da ich, mal wieder, die Servicemeldung mit VAGcom löschen wollte, was nicht geklappt hat, da das Programm immerwieder abgestürzt ist. ](*,)
Werde morgen in eine Werkstatt fahren, hochfahren und nach sehen, was loss ist.
Beim Kauf war nichts zusehen, war oben und ich drunter.
Melde mich wieder, schönen Abend.

#1

Also was >Du beim 2. Bild hast ist der Steuerungskasten für die lüftersteuerung der Klima und des Lüftermotors.

Desweiter schik mir mal bitte deine Fahrzeugdaten der PN incl deiner Mailadresse.
ich suche die nachher raus und schicke Sie dir zu.

gruß Frank

P.S. achja Willkommen im besten Forum der Welt

#2

Hallo THWFrank
Ich habe sporadisch mal ein Bild von der Batterie gemacht, da wo eigentlich die Motorraumsicherungen sein sollten.
PN folgt gleich, wenn ich herausbekommen habe wie das geht!
MfG Bernd

#3

Zur VAG Com welche Version?

Und welches Betriebssystem.?
Bei Win7 64 Bit gehts nicht mit VAG Com

Gruß Frank

#4

Nein
Ich habe schon mal ausgelesen, war ABS Sensor, wackelkontakt, gelöscht, jedoch heute hat es irgendwie nicht funktioniert, warscheinlich zu kalt, keine Lust oä, keine Ahnung, werde es nächste Woche nochmal probieren.

#5

Willkommen!

…und mach mal einen Aufkleber dran, damit ich was zum jagen habe :wink:

Gruß Uwe

#6

Ich warte seit 30.01.2011 auf die Lieferung!!!

#7

Die Sicherungen müssten hier beschrieben sein:
www.sgaf.de/node/82718

#8

Danke!!!
Werde es ausprobieren.Jedoch erst kommendes WE.
MfG Bernd

#9

Falsch!
Da gibts von Windows ein Virtuelles windoof XP und dann gehts schon wieder.

#10

Ging bei mir nicht!

Aber habe kommplett auf 32 Bit gebracht.

Gruß Frank

#11

So melde mich mal wieder
Sicherungen habe ich nachgesehen, und der Plan passt nicht :frowning: .
Daraufhin war ich beim :stuck_out_tongue: , der hat in Seinen Computer rumgesucht und nichts gefunden, sagte mir aber, dass er VW anruft, nachfragt, ob Sie soetwas haben, kann natürlich dauern, mal sehen wie lange.
Ein anderes Problem:
Nagut, nicht so schlimm, mache eine Schelle mit feuerfester Dichtmasse drum ( roter Kreis).
Was war da mal im Original?
Sieht aus als ob jemand ein Loch zugeschweisst hat(Grüner Pfeil), aber auf beiden Seiten?

#12

Welcher grüne Pfeil?

#13

ah Schon gefunden.

Laut ETKA war dort mal eine Schekke für das Hitzeschutzblech welches ich auf dem bild vermisse.

Schick dir ein Bild per Mail

Gruß Frank

#14

:respekt:

#15

So melde mich mal wieder
Sicherungen habe ich nachgesehen, und der Plan passt nicht Sad .
Daraufhin war ich beim Auf den Arm nehmen , der hat in Seinen Computer rumgesucht und nichts gefunden, sagte mir aber, dass er VW anruft, nachfragt, ob Sie soetwas haben, kann natürlich dauern, mal sehen wie lange.
Ein anderes Problem:


Nagut, nicht so schlimm, mache eine Schelle mit feuerfester Dichtmasse drum ( roter Kreis).
Was war da mal im Original?
Sieht aus als ob jemand ein Loch zugeschweisst hat(Grüner Pfeil), aber auf beiden Seiten?

Mein TFL ist fertig

allein

mit Standlicht, muss noch die Lampen raus machen

mit Abblendlicht.

#16

Muss das TFL nciht ausgehen wenn Abblendlicht eingeschalten wird?!
Könnte Ärger geben

#17

Schekke ? Man ich bin müd. Schelle!

Gruß Frank

#18

TFL muss nur gedimmt werden, in welchen mass ist nicht definiert.
Mein TFL ist gedimmt, kann man aber auf der Fotos schlecht sehen.
Siehe A6, oä.
Gruß Bernd

#19

@ben

Einen Sicherungskasten im Motorraum hat der SGA I nicht (sei froh drum!).

Bei den ABS-Sensoren lohnt es sich, vor Austausch, den Steckkontakt zu „putzen“ und das Magnetkränzle an der Radnabe mit Druckluft auszupusten…
Manche Fehler sind dann passé…

PS:

Bart, Hut und Brille: mächtig gewaltig, Egon.