Hallo SGAF Gemeinde
Ich, Bernd, wollte mich mal vorstellen. Seit November 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Sharan I Tour. Leider musste ich feststelle, dass es nicht soviele dieses Modelles gibt, denn ich suche die Sicherungsbelegung, da meine Sicherungen, von der hier beschriebenen Belegung abweicht
Desweiteren finde ich, wie hier öfters beschrieben, keine Sicherungen im Motorraum.
Ich will mich auch noch bedanken, für die Hilfe, die ich durch das Forum erhalten habe, denn mir ist der Scheibenwischermotor gestorben. Jedoch so lange wie hier beschrieben hat es bei mir nicht gedauert, 30 min aus- und einbau, aber die Scheibenwischer justierung hat auch nochmal 30 min gedauert. Kosten : 50,- für den Motor + 23,50 für Expressversant, da ich zur Zeit im 2 Wochenrhythmus nach Salzburg und nach Hause unterwegs bin.
Ich habe mir noch TFLs eingebaut, ging super, aber ich habe es anders gemacht, wie einige Mitglieder,
ich habe sie unterhalb der Scheinwerfer, in den Grill, eingebaut, finde ich schöner, an Klemme 3 des Lichtschalters angeklemmt, fertig.
Problem, das Kabel in den Motorraum zubekommen, denn bei mir gibt es das kleine Loch oberhalb des Kupplungspedales nicht , deshalb brutal durch die Gummidichtung der Hauptader gestossen und durch.
Funktioniert einwandfrei, will mir aber noch eine PWM ranbasteln, damit es auch bei voller Beleuchtung funktioniert. Rechtliche Sachlage ist bekannt.
Nicht mosern, fahre morgen in die Waschanlage und mache neue Bilder.
Und noch ein Problem: habe festgestellt, das vor oder hinter des Mittelschalldämpfers Abgase austreten, wollte mich drunterlegen, jedoch nicht geschafft, da ich, mal wieder, die Servicemeldung mit VAGcom löschen wollte, was nicht geklappt hat, da das Programm immerwieder abgestürzt ist. ](*,)
Werde morgen in eine Werkstatt fahren, hochfahren und nach sehen, was loss ist.
Beim Kauf war nichts zusehen, war oben und ich drunter.
Melde mich wieder, schönen Abend.