Danke nochmals.Das Bild hat mir super weitergeholfen.
Ich frage mich ,ob man das Domlager rechts, ohne das Federbein ganz rauszunehmen wechseln kann ?
Links muß ich auch noch den Stossdämpfer wechseln.Kann ich den alten Stossdämpfer durchflexen ,wo?,und es dann in zwei Teilen herausnehmen ?Der neue Stossdämpfer ist 3 cm kürzer, und läßt sich besser einbauen.
Nein, lass die Finger von der Flex, das fliegt Dir alles um die Ohren!
Es hat aber schon jemand geschafft das Domlager zu wechseln, ohne das Federbein komplett herauszunehmen. Oben lösen und mit Spanngurt nach unten wegziehen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen und das Federbein komplett herausnehmen.
Was muß ich abschrauben ,um den linken vorderen Stoßdämpfer herauszubekommen.
1.)Obere Stoßdämpfermutter im Motorraum,das erklärt sich selbst
2.)Dreieckslenker Haltestift ?
3.) Antriebswelle ?
Rechts habe ich bereits den Stoßdämpfer gewechselt,dabei dürfte ich die Halteschraube des Stossdämpfers unten durchbohren,der Schraubenkopft brach ab…, das will ich nicht wieder links machen müssen.
Wie kriegt man diese angerostete Schraube am besten raus, heiß machen…anschließend abkühlen ?
Die untere Schraube am Federbein hat keine Mutter. Wenn Du da erwärmst pass auf, dass der Stoßdämpfer nicht zu heiß wird. Der kann sonst vielleicht platzen!
Die untere Stossdämpferbefestigungsschraube habe ich nun mit einem 12 V Schlagschrauber und viel WD 40 herausgedreht, ohne heiß machen.
Auf der rechten Seite habe ich das Domlager und das Gummilager gewechselt, ohne das Federbein heraus zu nehmen .Man kann es doch…
Nun bleibt das Wechseln des linken Stossdämpfers…
Der linke Stoßdämpfer ist nun auf konventionelle Weise gewechselt, also Mutter der Antriebsachse , Dreieckslenker, und Lenkung abschrauben. Endlich fertig. Nun fährt meiner wieder wie ein Brett. Danke allen nochmals für alle Beiträge.