Vollgarage oder Ganzgarage

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Ganzgaragen Abdeckung für den Sharan?
Welche Größe ist notwendig?
Welche Marke ist empfehlenswert?
Gruß Puuhks

Ich würde so etwas gar nicht verwenden. Denn Dein Auto wird sicherlich darunter schwitzen und bei Wind kann die Plane auf dem Lack, erst recht wenn der nicht wirklich sauber ist, reiben und Kratzer hinterlassen. Ich denke dass ist nur was wenn der Wagen in einer Halle steht zum Schutz vor Staub.

Bin auch der Meinung…
es regnet das Auto ist nass und du ziehst eine Plane drüber…
nein danke…

ist auch immer feucht darunter…

lg

PS: ohne Werbung zu machen… Hornbach und so verkaufen Carports um 250 €

Wozu?
Meine Autos stehen seit Jahren draußen, das halten die aus.
In der Garage stehen die Fahrräder.

Hallo,
also ganz langsam…
Die Frage war ja nicht ob es Sinn macht oder nicht. :slight_smile:
Ihr habt ja recht. Ich würde so ein Ding auch nicht im normalen Altag verwenden.
ABER: Wir fahren in den Urlaub und da gibt es einen wünderschönen Pinienwald und da steht das Auto 10 Tage lang.
Und ich habe aus dem letzten Urlaub immer noch was von den Nadeln und dem Harz. Echt super.
Deshalb… eine Ganzgarage. Und den Carport dort Aufzubauen ist mir zu Umständlich. :wink:

Gruß Puuhks

Dann würde ich aber zumindest am Urlaubsort vorher noch durch die Waschanlage fahren, damit kein Staub auf dem Auto ist der Dir den Lack zerkratzen kann.

Gibt es denn sowas auch mit Vlies oder Stoff auf der Innenseite? Wäre sicherlich lackschonender als als eine blanke Folie.

Wenn es nur für ein paar Tage ist, vielleicht ware dann so ein Gartenpavilion eine Alternative. Die sollten jetz so langsam wieder günstig zu haben sein. Das Auto steht luftig darunter, bei Wind wird aber schwierig.

Also, dort wo wir am Campingplatz sind, haben viele Fahrer, eher der älteren Generation zuzurechnen, diese Vollgaragen, mit Wasserflaschen gut gespannt. Die alten Herren wissen offensichtlich, was sie tun (oder ihnen ist langweilig, so ohne Kinder).
Vorteile: Keine Vogelkacke, Dreck von den Bäumen, Harz und weniger Hitze im kroatischen Sommer. Das Scheuern, bei häufig starkem Wind, kann keine Rolle spielen, verglichen zu den Vorteilen. Wer hat schon mineralischen Dreck auf dem Blech? Das ist meist Ruß, Fett oder tote Fliegen. Auf unseren Dicken habe ich einfach die vom Mondeo gepflanzt. Geht halt nur von der Stoßstange über die Windschutzscheibe schief bis knapp über die hinteren Türen. Das wichtigste ist somit abgedeckt.
Würde ich so ein Ding für unseren Winter hier kaufen, wäre mir eine Abdeckung der Räder wichtig, damit die Bremsscheiben nicht ständig ungleichmäßig anrosten und irgendwann rubbeln (wie beim Mondeo mal länger, jetzt aber wieder weg. Wunder?). Leider habe ich keine Bezugsquelle, mit der ich Dich erfreuen könnte. Unser Dicker steht nämlich in der kleinen, aber feinen Garage.

Grüße

ok von der Seite „Ulraub“ haben wir ja nichts gewusst… *g*

ich habe heue im Urlaub fast die krise bekommen alles voller Harz ahhhh… und das geht nicht runter.

wenn man jetzt ein ales Leinentuch darunter macht und dann so eine Faltgarage…
wie wäre es damit…

LG

Nun ja, ich gehe mal davon aus, dass solche „Garagen“ ähnlich aufgebaut sind wie die Abdeckungen für Motorräder. Ich habe hier drei Stück davon und alle drei haben auf der Innenseite eine Art Flies, so dass ich der Meinung bin, dass es bei einer solchen Garage für Autos auch so sein müsste. Ansonsten einfach beim Kauf mal darauf achten, dann kann man sich das Leinentuch sparen. :wink:

… das geht mit Reingungsbenzin gut wieder ab.
Habe ich jedes Jahr auch im Urlaub.
Das Vollkondom für den Wagen kann man nur machen, wenn er vor Ort nicht bewegt oder nach jeder Fahrt komplett sauber gemacht wird.
Den Stress würde ich mir im Urlaub nicht an tun …

Oder ein Sonnensegel zwischen die Bäume spannen, die können etwas mehr Wind ab :kratz: