Vielen Dank !!!

Hallo Leute !

Vielen Dank für eure vielen Postings !
Die Tatsache das so viele von euch hinter mir stehen, baut mich und meine Familie wirklich wieder auf. (Wir können es gebrauchen)
Gott sei Dank waren die Kinder nicht im Auto und ich bin an diesem Freitag, gegen meine Gewohnheit, nicht mit unserem Opel Corsa zur Arbeit gefahren …
Allerdings wenn man sich die Bilder von der Hochwasserkatastophe anschaut muss man sagen, das ich noch gut dran bin. Ich hoffe das niemand von Euch betroffen ist.

Kleiner Zwischenbericht:
Der Sharan hat, laut Dekra Gutachter, einen Schaden von 17.000,- Euro bei einem Restwert von 25.000,- Euro.
Ich habe mich dafür entschieden den Wagen nicht reparieren zu lassen und mir einen neuen zu bestellen (wird mit 85% Wahrscheinlichkeit wieder ein Sharan)
D.h. die Versicherung reguliert nach 7 Monaten nur noch den Zeitwert und ich muss (erstmal) draufzahlen. :frowning:
Das fehlende Geld muss ich mir vom Unfallverursacher „holen“ (Es wird wohl einen Prozess geben …)
Wenn mir jemand Tips zu diesem Thema geben kann, wäre ich sehr dankbar !!!

Schöne Grüsse von zu Hause
mavo

Leider komme ich von zu Hause aus nicht an die Homepage heran, dashalb bitte ich euch wegen der Bilder noch um Gedult. (Ihr Geier :-))
Ich bin weiterhin Krank geschrieben …

#1

>Hallo Leute !
>
>Vielen Dank für eure vielen Postings !
>Die Tatsache das so viele von euch hinter mir stehen, baut mich und meine Familie wirklich wieder auf. (Wir können es gebrauchen)
>Gott sei Dank waren die Kinder nicht im Auto und ich bin an diesem Freitag, gegen meine Gewohnheit, nicht mit unserem Opel Corsa zur Arbeit gefahren …
>Allerdings wenn man sich die Bilder von der Hochwasserkatastophe anschaut muss man sagen, das ich noch gut dran bin. Ich hoffe das niemand von Euch betroffen ist.
>
>Kleiner Zwischenbericht:
>Der Sharan hat, laut Dekra Gutachter, einen Schaden von 17.000,- Euro bei einem Restwert von 25.000,- Euro.
>Ich habe mich dafür entschieden den Wagen nicht reparieren zu lassen und mir einen neuen zu bestellen (wird mit 85% Wahrscheinlichkeit wieder ein Sharan)
>D.h. die Versicherung reguliert nach 7 Monaten nur noch den Zeitwert und ich muss (erstmal) draufzahlen. :frowning:
>Das fehlende Geld muss ich mir vom Unfallverursacher „holen“ (Es wird wohl einen Prozess geben …)
>Wenn mir jemand Tips zu diesem Thema geben kann, wäre ich sehr dankbar !!!
>
>Schöne Grüsse von zu Hause
>mavo
>Leider komme ich von zu Hause aus nicht an die Homepage heran, dashalb bitte ich euch wegen der Bilder noch um Gedult. (Ihr Geier :-))
>Ich bin weiterhin Krank geschrieben …

Habe schon vor Tagen gelesen, wie es Dir ergangen ist :frowning: , aber Sachschäden lassen sich regeln.
Hoffe, dass dieses Schicksal unserem neuen Sharan(17.07.02/TDI/115PS)erspart bleibt.
Meine Frau hat vor drei Jahren schuldhafter Weise unseren Golf + den Unfallgegner zerschrotet.
Jedoch dank Vollkasko dann toll abgerechnet und zum 1-ten Sharan gekommen.
Der Gegner hat versucht die Kosten in die Höhe zu treiben und ist von der Versicherung (gleiche wie meine Frau) heftig rasiert worden.
2 Jahre Prozess bis zum Landgericht Köln (2. Instanz)
Tut mir ja leid für den Gegner, aber echt nicht versuchen die Versicherung zu besch… - wenn es rauskommt dann gute Nacht.
Der Gegner hat Schmerzensgeld bekommen und die Zinsen für den Differenzbetrag zur Finanzierung. Hier solltest Du unbedingt Anwalt nehmen und versuchen den Differenzbetrag zum Neuen zu finanzieren und die Aufwendungen hierfür erstattet zu bekommen. Hier scheinen Versicherungen Zugeständnisse zu machen, wenn es im Rahmen bleibt und man nicht versucht aus „gebraucht“ nun „neu“ zu machen.
Also wenn der Zinzsatz stimmt usw.
VW Sharan finanziert glaube ich noch mit 0,9 % zur Zeit.

Bei der Restwertermittlung bzw. Restwertabrechnung unbedingt abwarten bis Versicherung zustimmt. In meinem Fall von der eigenen Versicherung für den zerschroteten Golf ein Superpreis erzielt, 1.000 DM mehr als vom Sachverständigen. Der Gegner hat an den erst besten Schrotthändler verkauft und damit schon bei der Versicherung verloren weil zu billig. 600 DM futsch die dann versucht wurden, durch tricksen wieder reinzuholen und schon hatte die Versicherung wegen nichteingehaltener Schadensminderungspflicht ihr Opfer.

Heute bin ich meiner Frau dankbar (nicht nur wegen dem zerschrotetem Golf), weil meine Frau letztendlich den Sharan in die Diskussion brachte.(vernüftiger Vorschlag meiner Frau - da sage mal einer Frauen verstehen nix von Autos !!!)

Nun haben wir bereits den 2-ten und ich fahre unsere Familienkutsche (trotz Mercedes !!!) auch ganz gerne.

Wünsche also gute Besserung und viel Glück, denn Recht haben und Recht bekommen ist bekanntlich nicht immer ganz einfach.

Grüße
Rubel

#2

Sharan ist leider nicht mehr bei 0,9 % sondern 1,9% (glaube ich). die aktion mit 0,9% lief nur bis 30.6.2002 deshalb habe ich meinen auch noch im Juni bestellt, soll nun ca. 20.09.2002 in WOB sein, hoffe ich wenigstens.

@mavo: schön dich wieder im forum zu haben, und alles gute weiterhin !!! ;-))

#3

Danke für die Antwort !

Ich habe die Sache komplett meinem Anwalt übergeben, da der LKW Fahrer versucht mir eine Mitschuld unterzujubeln. (Ist wohl eine alte Tradition im Fernfahrergewerbe)

Näheres demnächst in diesem Forum …

#4

>Sharan ist leider nicht mehr bei 0,9 % sondern 1,9% (glaube ich). die aktion mit 0,9% lief nur bis 30.6.2002 deshalb habe ich meinen auch noch im Juni bestellt, soll nun ca. 20.09.2002 in WOB sein, hoffe ich wenigstens.
>@mavo: schön dich wieder im forum zu haben, und alles gute weiterhin !!! ;-))

Hallo sreum

Die Aktion ist zu meinem Glück bis zum 31.08.02 verlängert worden. Produktionstermin wäre, wenn ich bis nächsten Samstag bestelle, die 41 KW. Ich muss also wahrscheinlich genau so lange warten wie du …

Viel Spass in Wolfsburg und mehr Glück mit deinem Wagen als ich, wünscht:
mavo