Vibrieren bei der Fahrt

#40

#38
Hallo, kurze Frage :
Hast du das Domlager schon getauscht?
Wenn ja, Geräusch weg?
Danke

#41

Hallo Mario,

Ja ich habe beide Domlager tauschen lassen und dann war sofort Ruhe und es ist noch immer ruhig.

Gruß
Gerhard

#42

Hallo
Hab jetzt die Winterreifen oben und komischerweise ist das Geräusch nur mehr ganz ganz leicht zu hören.
Habe mir dann die 18er angesehen, keine Schleifspuren gefunden, weder an den Felgen, Reifen auch keine am Dämpfer oder sonst wo im Inneren des Kotflügels.
Ich werde noch wahnsinnig

#43

Ist das Vibrieren drehzahabhängig? Ändert sich die Frequenz beim Auskuppeln?
Könnte ja auch ein defektes ZMS sein…

#44

Nein, nur wenn ich in rechts kurven fahre.
Egal welche Drehzahl oder ausgekuppelt.
Teilweise war es sogar wenn ich an eine Kreuzung komme und es eine unebenen Straße ist, dass es bei gerader Lenkradstellung das Geräusch vom kratzen zu hören war.
Es geht um das Kratz bzw. Knarz Geräusch.
Das vibrieren ist weg, war die Antriebswelle auf der Beifahrerseite.

#45

#44

Hallo, habe ich es überlesen oder hast du die Domlager schon getauscht? Wenn nicht, dann hast du einen heißen Kandidaten was die Geräusche verursacht. War bei mir genauso, zum Schluss auch schon ohne lenken, nur auf unebener Straße.

Gruß
Gerhard

#46

Hallo,
nein hab ich noch nicht, da ich wissen wollte wie es mit den Wr ist.
Ich weiß nicht ob ich die tauschen soll bzw. wenn ja die Dämpfer gleich mit, wenn schon alles draußen ist.
Bin nur skeptisch warum es mit den 18er SR so laut war und jetzt mit den WR fast nicht mehr hörbar.

#47

Wenn die Winterreifen deutlich neuer sind, kann es auch einfach am Gummi liegen.

Gruß,
Hinki

#48

SR und Wr sind 1 Saison alt von Profi her beide Neuwertig.
Fahre nicht wirklich viel.

#49

#46

Ich habe gleich beide Dämpfer mit getauscht, wie du sagst ist ja schon alles offen und bei über 200.000 km auf der Uhr kann es nicht schaden.

Gruß
Gerhard