Vibrieren bei der Fahrt

#20

Ich muß revidieren, das Geräusch ist wieder da grrr
Gleich wieder angerufen.
Wieder hin stellen, Stocksauer
Das Lenkrad steht auch nicht mehr nach rechts, sondern nach links, obwohl sie die Spur angeblich eingestellt haben, ebenso das er jetzt beim Gas geben nach rechts zieht wenn man das Lenkrad los lässt!
Mann muss auch ein wenig dagegen halten beim gerade aus fahren.
Er meinte nur, das hört sich nicht nach der Antriebswelle an, denn ich habe ihm nochmals deutlich gemacht das der freundliche sagt das es ein Gelenk der Welle ist.
OK dann mach ich dir ne neue Welle rein , bin gespannt!
Langsam nervt es, wenn er es nicht hin bekommt werde ich das Auto zurück geben…

#21

Ich glaube aber auch nicht das es die Welle ist, die jetztige Symptomatik ist wenn man nur leicht auf die Bremse tritt hört man das Geräusch ein wenig, und warum nur beim links einlenken versteh ich auch nicht.
Hört sich eher wie ein Gummiteil an das knarzt, vielleicht e das Domlager.
Am Montag geht er wieder zum Händler, Bericht folgt…

#22

Für mich hört sich das Ursprungsproblem nach ZMS an, würde auch von der KM Leistung passen.

Gruß

Rabbit

#23

Sollte dann das unwuchte bzw. vibrieren nicht dauerhaft sein?
Er schaltet ja butterweich, keine Geräusche beim Schalten oder Sonstiges.

#24

Nö,
gerade wenn es kalt ist eiert das herum, wenn sich das Fett wieder verteilt hat bzw. wärmer wird ists bestenfalls nur noch mit Popometer spürbar.

Geräusche gibt es dabei eigentlich auch nicht außer beim Facelift ab und an ein nettes Wiehern beim schalten.

Gruß

Rabbit

#25

OK, nur mit den 16 Zoll ist nichts vom Eiern bemerkbar.

#26

Hallo,

Gibts schon ein Update bzgl. schleifender Geräusche?

Gruß
Gerhard

#27

Auto wird heute oder morgen fertig.
Soweit ich mitbekommen habe, haben sie eine neue Antriebswelle rein, aber noch immer da.
Sie tauschen jetzt ein Teil nach dem anderen bis es gefunden wird, laut dem Telefonat am Mittwoch.

#28

Auto ist fertig und ich werde ihn dann auch gleich holen.
Radlager war der Übeltäter laut seiner Aussage.
Bin gespannt ob es ab jetzt ruhig ist…

#29

Auto wurde abgeholt, bei der Fahrt nach Hause alles ruhig.

#30

#29

Da bin ich echt gespannt, ob es wirklich dein Radlager war. Ich habe zwar schon ca. 220.000 km runter, aber mein Radlager ist es definitiv nicht. Habe es bereits überprüft und es ist absolut ruhig. Mein nächster Test ist mal auf die Bühne und mit angehobenen Räder einkuppeln und lenken probieren…

Gruß
Gerhard

#31

Ich kenne auch kein Vibrieren NUR durch Radlager, es sei den das Brummen dieser vorher wurde lange überhört.

Da muss man aber höchst schwerhörig sein [-( .

Gruß

Rabbit, ich tippe mal es war was anderes was bei der AT Aktion zufällig mit gemacht wurde oder es kommt bald wieder

#32

Das vibrieren ist nach wie vor vorhanden, das Problem mit dem einlenken und Geräusch kam nur dazu.
Ich werde den Reifendruck auf 3 Bar erhören dann wird sich zeigen ob es weniger wird, spätestens wenn dann die Wr montiert sind und es weg ist, dann sind es wirklich die Reifen, so wie es der Händler auch gemacht hat.

#33

Ähm,

in #29 hast Du geschrieben:

>Auto wurde abgeholt, bei der Fahrt nach Hause alles ruhig.

Daher meine Vermutung das es daran nicht liegt, was Du ja jetzt in #32 bestätigt hast.

Gruß

Rabbit, ein Radlager macht sich IMMER lange vorher bemerkbar, es sei den man hat vergessen die Antriebswellenschraube an zu ziehen oder man hat ein Rad an ein festes Hindernis geknallt, dabei geht dann aber auch der Reifen und/ oder die Felge über die Wupper !

#34

Fazit:
Das Anfangsproblem war das es morgens beim los fahren immer ein vibrieren gab das nach etlichen Kilometer weg ging.
Dazu kam nach 1 Woche ca. das beim Einlenken nach rechts ein knarzen bzw. Als ob etwas schleifen würde.
Das Radlager wurde getauscht und das knarzen ist weg.
Gestern habe ich dann noch den Reifendruck auf 3 Bar erhöht, heute morgen gefahren und kein vibrieren mehr da.
Also sind es die Reifen.
Zu #33
Am Auto wurde den ganzen Freitag gearbeitet und sie sind auch etliche Kilometer gefahren, daher war auch kein vibrieren zu spüren bei der Fahrt nach Hause…

#35

Wie hoch ist der Rechnungsbetrag insgesamt für die teilweise planlose Teiletauscherei?

#36

Für mich 0€ hab noch 5 Monate Gewährleistung!

#37

Spätes Update:
Bezüglich knarzen beim einlenken nach rechts, war nach ein paar Tagen wieder da.
Hab dann selber Mal gesucht, und fand heruaszdas es die Domlager sind.
Hab den Wagen links und rechts mit dem Wagenheber auf gehobenen bis die Räder in der Luft waren, und dann mit Silikon Spary die Domlager besprüht. Ein paar Mal auf und ab gehoben und seitdem ist Ruhre.
LG Mario

#38

hallo Mario,

danke für deine Rückmeldung. Bei mir es auch das Domlager auf der rechten Seite. Wie bei dir kann ich die Geräusche mit „Silikonspray“ unterdrücken, aber nach einiger Zeit kommen sie wieder. ich werde wohl das Domlager wechseln lassen, um Ruhe zu haben.

Gruss
Gerhard

#39

Update zum vibrieren:
Es wurde mittlerweile auch mit den Winterreifen immer deutlicher.
Vorige Woche habe ich dann die Antriebswelle und das Radlager auf der Beifahrerseite wechseln lassen, und das vibrieren ist weg.

LG Mario

1 „Gefällt mir“