Bei meinem Alhambra PD 115 PS treten Vibrationen aus dem Bereich des Antriebs (Antriebswellen, Kupplung, Radaufhängungen) auf. Das Problem ist besonders ausgeprägt beim starken Beschleunigungen oder im Anhängerbetrieb und ist im 1. und 2. Gang zu merken. Ich habe den Eindruch, dass es aus dem rechten vorderen Bereich kommt. Das Fahrzeug hat ca. 68.000 km gelaufen. Die Koppelstangen, Traggelenke und Spurstangenköpfe sind in Ordnung. Kann mir vielleicht jemand dazu Tipps geben, woran es liegen könnte? Vielen Dank!
Hallo Bernhard, habe grade Deinen Beitrag gelesen. Bist Du schon weitergekommen ??
Uebrigens, melde Dich an, dann steigen Deine Chancen.
Gruss, Bakmigoreng
Moin,
wieso steigen seine Chancen wenn er sich registriert? Hier werden alle gleich gut behandelt, egal ob Gast oder Registrierter!!
Hallo Bernhard,
bei meinem Galaxy hatte ich die gleichen Symtome, im Anhängerbetrieb war das Vibrieren stärker als beim normalen Beschleunigen. Diagnose beide Antriebswellen defekt.Kosten 830¤
Hi Leute,
gleiche Problem hat sich bei meinem Seat Alhambra auch eingestellt.War in der Werkstatt und die linke Flanschwelle wurde erneuert.Nach einigen Kilometern mit Wohnwagen am Haken fing das Vibrieren wieder an. Ab in die Werkstatt und diesmal soll das ganze Getriebe ( ca.3600€ mit Kupplung) erneuert werden.
Ist das Normal?
Gruß Wolfgang
Ich habe auch gleiche Probleme gehabt. Diagnose: Antriebswellerechts kaputt. Kosten: Garantie, weil kurz nach Kauf
Hallo alle zusammen…
Bei meinem hatte ich vor ca. 2 Monaten ein ähnliches Problem. Beim schalten in dem 2ten Gang und kommen lassen der Kupplung vibriert das ganze Auto, so als würd die Kraft nicht weitergetragen vom Motor. Man merkt das die Kraft sich im vorderen Teil des Autos sammelt und erst wenn ich vom Gas gehe, verteilt. Seit ca. 4 Wochen ist urplötzlich dieses Problem weg.
Mal warten was noch auf mich zu kommt.
Mein ist Bj 11/2004 115 PS 1.9 TDI , 41T-KM
MfG Suchender