Viano von DC???

Scheint wohl mal was Vergleichbares zu werden.
Aber, was ist mit dem gelobten CDI los ???
Der 2,0er hat 109 Ps und satte 170 Nm bei 1600 Upm.
Ist ja echt reichlich :open_mouth:
Handelt es sich um einen Druckfehler?? Es soll sich um den gleichen Motor handeln wie beim 2,2er. Der hat auch 2148 cm³.Nur das der 2,2er 150 Ps hat und 330 Nm. Fragen über Fragen???
Das Ganze ab 32 TEuro.

Na, da bleibe ich doch beim SGA.

>Scheint wohl mal was Vergleichbares zu werden.
>Aber, was ist mit dem gelobten CDI los ???
>Der 2,0er hat 109 Ps und satte 170 Nm bei 1600 Upm.
>Ist ja echt reichlich :open_mouth:
>Handelt es sich um einen Druckfehler?? Es soll sich um den gleichen Motor handeln wie beim 2,2er. Der hat auch 2148 cm³.Nur das der 2,2er 150 Ps hat und 330 Nm. Fragen über Fragen???
>Das Ganze ab 32 TEuro.
>Na, da bleibe ich doch beim SGA.

Ja, Druckfehler, auf der Hompage steht 270Nm.

ich werde wechseln. habe schon kontakt zu DC aufgenommen. mal sehen, wie das teil „in echt“ aussieht … am 06. sept. wissen wir mehr…
obwohl der vorgänger, die v-klasse und der vito qualitativ auch eine krücke sein sollen, aber da ist man als sharanfahrer alles gewohnt!

>ich werde wechseln. habe schon kontakt zu DC aufgenommen. mal sehen, wie das teil „in echt“ aussieht … am 06. sept. wissen wir mehr…
>obwohl der vorgänger, die v-klasse und der vito qualitativ auch eine krücke sein sollen, aber da ist man als sharanfahrer alles gewohnt!

einfach so ich werde wechseln iss bei mir zB nicht möglich. Der kostet ja auch ne Stange mehr Geld. Ich denke gar nicht wirklich Vergleichbar…

ja, das stimmt natürlich. aber ich habe die nase voll von vw und ihren unfähigen werkstätten! meine frau fährt schon einige jahre eine a-klasse, und der vergleich ist interessant: bei vw das größte modell (fast) und bei DC das kleinste modell aber DC schlägt VW in allen punkten: werkstattpreise, freundlichkeit, kompetenz, öffnungszeiten der werkstätten, bereitschaftsdienste am wochenende, …
und da unser sharan - nachfolger gern etwas größer sein darf, wird´s der neue viano werden.

aber du hast schon recht: direkt vergleichbar sind sie nicht!

…die verkaufen und warten den Viano auch.

Der steht dann neben einem 1451 wo gerade der Motor überholt wird

Kann man in keinster Weise mit dem PKW Bereich vergleichen, weil vor allem die preise im gegensatz zu den anderen LKW lächerlich sind

>ich werde wechseln. habe schon kontakt zu DC aufgenommen. mal sehen, wie das teil „in echt“ aussieht … am 06. sept. wissen wir mehr…
>obwohl der vorgänger, die v-klasse und der vito qualitativ auch eine krücke sein sollen, aber da ist man als sharanfahrer alles gewohnt!

Dann lass mal Deinen Sharan bei DC bewerten. Da wirst Du staunen.
Wollte auch DC (22o E Modell) Niederlassung Mannheim eine Frechheit
wie bewertet wurde und wie man mich als Sharanfahrer behandelt hat.

>>ich werde wechseln. habe schon kontakt zu DC aufgenommen. mal sehen, wie das teil „in echt“ aussieht … am 06. sept. wissen wir mehr…
>>obwohl der vorgänger, die v-klasse und der vito qualitativ auch eine krücke sein sollen, aber da ist man als sharanfahrer alles gewohnt!
>Dann lass mal Deinen Sharan bei DC bewerten. Da wirst Du staunen.
>Wollte auch DC (22o E Modell) Niederlassung Mannheim eine Frechheit
>wie bewertet wurde und wie man mich als Sharanfahrer behandelt hat.

Hallo,

kann ich jetzt nicht bestätigen. Bin auf E-Klasse gewechselt und habe
für meinen Sharen etwas mehr als Schwacke Händler-Einkaufspreis bekommen.
War ein Händler im Ruhrgebiet.
Bei der NL Frankfurt war es ähnlich wie bei Dir.

Garreth

…wollte mal eine C-Klasse für 60000 DM kaufen und 9 Moate alten Audi 80 Avant in Zahlung geben, 50% vom Neupreis wollten die zahlen, habe den dann nach 1,5 Jahren für 12000 DM teurer verkauft und dann 7% Nachlass auf den C180 bekommen

>Scheint wohl mal was Vergleichbares zu werden.
>Aber, was ist mit dem gelobten CDI los ???
>Der 2,0er hat 109 Ps und satte 170 Nm bei 1600 Upm.
>Ist ja echt reichlich :open_mouth:
>Handelt es sich um einen Druckfehler?? Es soll sich um den gleichen Motor handeln wie beim 2,2er. Der hat auch 2148 cm³.Nur das der 2,2er 150 Ps hat und 330 Nm. Fragen über Fragen???
>Das Ganze ab 32 TEuro.
>Na, da bleibe ich doch beim SGA.

Da scheint den Designern aber nichts eingefallen zu sein, beim Facelift des Vito.Von der Seite erinnert die Sicke an Toyota Previa und von vorn kann ich mich nicht entscheiden, ob er eher einem KIA oder doch dem Hyundai ähnelt- mit
den schrägen Scheinwerfern, aber da es sich ja um einen Mercedes handelt ist der
Erfolg gewiss.
Gruss
Mike

>…die verkaufen und warten den Viano auch.
>Der steht dann neben einem 1451 wo gerade der Motor überholt wird
>Kann man in keinster Weise mit dem PKW Bereich vergleichen, weil vor allem die preise im gegensatz zu den anderen LKW lächerlich sind