VGA-COM/VCDS geht nicht HILFE

Hallo zusammen,
hab mir ein Interfacekabel wie von euch beschrieben bei 123 gekauft das blaue mit der kleinen CD von OBD Tool(Interface USB OBD 2 VW AUDI SEAT SKODA OBD 2 VAG) Das Ding bringt mir dauernd den Fehler wenn ich bei Einstellungen in VCDS gehe Anschlussstatus i.O. Interface nicht gefunden beim Test. Egal was ich mache von COM 1 bis Com 3 den gleichen Fehler. Bei USB findet er Ross Tech USB Interface nicht gefunden Interface nicht gefunden. Was mache ich falsch. Könnt ihr mir ne Anleitung geben. Es ist zum verzweifeln. Zündung ist an. Kabel ist angeschlossen.
Grüße
Matze

Von welcher VCDS-Version rede wir denn?

Bist du sicher das das Gerät eine Nummer Com1-Com4 bekommen hat? Oft kriegt der von alleine Com10 oder sowas.

Hallo Gipsyking123,

das hört sich nach einer Version 4 aufwärts an. Da geht das Ganze nur mit einem original Adapter. Versuche mal die 3er Versionen.

Hallo zusammen,

wo bekomme ich den die 3er Version her.???

Grüße
Matze

Es würde helfen wenn du uns sagst was genau du in der Bucht gekauft hast.

CU
redjack

Hallo,
ich habe den Artikel in der Bucht gekauft: 260762868086
Hoffe das reicht um zu helfen.
Grüße
Matze

Da steht ja bereits dabei „works with VAG-Com till 409.1, not higher versions“ Wenn Du die 3er Version offiziell runter laden willst, findest Du diese

Und welche Version von VAG-COM hast du installiert?

CU
redjack

Hallo,
ich habe auf dem VCDS PCI 10.6.4 stehen. Werde morgen die 311er Version installieren und hoffen, dass es klappt.
Grüße
Matze

Na dann ist ja klar warum es nicht funktioniert.
Wie Wollez schon geschrieben hat, funktionieren diese Adapter nur mit der Software bis inkl. Version 4.09

Hallochen,
hab genau das gleiche Problem.
Ich habe ein Interfacekabel gekauft (AutoDia K409), das mit software auf CD geliefert wurde (VCDS 10.6.3).

Das Interface wurde standardmäßig auf über USB auf COM8 installiert. Das die software nur bis COM4 erkennt, habe ich den port auf COM1 geändert. Troztdem erkennt die software das interface nicht. Auch VAG-COM 311 erkennt das Interface auf COM1 nicht.
Hat noch irgendjemand eine Idee?

Ich gehe mal davon aus, Du fährst einen SGA 1 oder 2, richtig? Wenn nicht, klappt das beim 3er nicht.

Hast Du mal eine andere USB Buchse Deines Rechners verwendet?